Jump to content

Windows Storage Server 2016 im Hosting als Backup Storage OS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir setzen bei uns im Hosting als Backupstorage HP StoreEasy System mit Windows Storage Server 2016 als OS ein. Hier kam jetzt die Frage auf, ob und wie wir ggfs. das Windows Storage Server OS lizenzieren können / müssen. Wir können da ja per SPLA erstmal nur Datacenter und / oder Standard melden. Ist der Storage Server, wie auch In-House, nicht CAL bzw. im SPLA dann meldepflichtig?

 

Ist zwar eigentlich nicht meine Baustelle, aber wir warten da scheinbar schon länger auf eine Antwort. Falls jemand also was dazu sagen kann, wäre ich über eine Info dankbar. :-)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich verstehe das jetzt so richtig:

  • Es gibt Windows Server 2016 Datacenter / Standard CORE "Lizenzen" die wir melden
  • Es gibt entsprechende SALs für Remote Desktop, Exchange, etc.
  • Es gibt keine Windows Storage Server 2016 CORE "Lizenzen"
  • Es gibt keine Windows Storage Server SAL

Heißt unterm Strich, wir können nichts melden, da es nichts gibt und der Zugriff auf einen Windows Storage Server ist wie im "In-House-Fall" durch die mitgelieferte und vorinstallierte OS Lizenz abgedeckt.

 

Vielen Dank @lizenzdoc

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...