Jump to content
Sign in to follow this  
Kuddel071089

Get-LocalGroupMember -Computername

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Skript geschrieben, um mir die Mitglieder der lokalen Administratiorengruppe anzeigen zu lassen.

Auf Windows Server 2012 (Powershell 5.0.10586.117) funktioniert folgender Befehl

get-localgroupmember -Computername Test-Server -Name Administratoren

Wenn ich den gleichen Befehl jetzt auf Windows Server 2016 ausführe, kann "-Computername" nicht mehr interpretiert werden.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank schon einmal

Also lt. MS ist das ein CmdLet https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.localaccounts/get-localgroupmember?view=powershell-5.1 und kennt keinen Compuername.

Es gibt aber auch eine Funktion gleichen Namens. https://github.com/lazywinadmin/PowerShell/blob/master/TOOL-Get-LocalGroupMember/Get-LocalGroupMember.ps1

Ich vermute dort liegt der Unterschied. Auf dem einen Server gibt es das Skript, auf dem anderen nicht.

Hallo tesso,

ja das Skript habe ich auch schon gesehen.

In Meiner Auswertung wird das Skript aber nicht importiert der so.

Naja wie dem auch sei.

Wie muss ich das Skript in meine Auswertung einbauen, dass ich nicht die ganze Auswertung umbauen muss?

Es kann ja auch als Module irgendwo in einem Profilpfad liegen.

Ich kenne deine Umgebung nicht.

Einfach die Funktion in dein Skript hinein kopieren (vor die erste Benutzung) sollte dein Problem lösen.

An deiner Stelle würde mich trotzdem interessieren wo die Funktion herkommt.

Hallo Kuddel,

Danke für Dein Feedback, noch besser wäre es, Du würdest die Funktion "als beste Lösung markieren" unserer Forensoftware nutzen - dann wird der Beitrag automatisch als gelöst markiert:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.