RC<-->RC 0 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Geschrieben 3. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde, wir haben folgendes Problem: wir haben für unser Unternehmen ein Exchange 2016 Seit rund einen Monat läuft die Indizierung nicht mehr, will heißen Wenn man in den Öffentlichen Ordner nach einem Kontakt sucht, wird dieser nicht angezeigt. Sucht man den Kontakt jedoch manuell, ist dieser aber zu finden. Gleiches Gilt auch im Postfach. Suche ich im Postfach nach einem bestimmten Wort, zeigt er alles nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, obwohl ich weiss, das das Wort aber in einer späteren Mail enthalten ist. Diese Zeigt er aber nicht an. Es betrifft alle Outlook Nutzer. Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben. Am Exchange selbst wurde wurde nichts verändert. Der Dienst MSExchangeFastSearch und HostControllerService sind gestartet. Hat jemand eine Idee, wie ich die Indizierung am Exchange einstellen kann, das auch wieder aktuelle Suchergebnisse geliefert werden, und nicht welche von vor 2 Wochen?! Grüße Rolf ! bearbeitet 3. Juli 2018 von RC<-->RC
tesso 384 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Geschrieben 3. Juli 2018 Wie sieht der Status des Suchindex der Datenbanken am Server aus? Ich vermute dort ist einer korrupt.
RC<-->RC 0 Geschrieben 3. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb tesso: Wie sieht der Status des Suchindex der Datenbanken am Server aus? Ich vermute dort ist einer korrupt. Habs gerade gesehen : Get-MailboxDatabaseCopyStatus --> ContentIndexState : FailedAndSuspended Heisst ausführen wie es dort beschrieben steht : https://www.cmo.de/wissensdatenbank/wie-kann-ich-den-suchindex-meines-exchange-servers-reparieren/ Bin ich mit der Vermutung richtig ? Denke schon oder ?
tesso 384 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Geschrieben 3. Juli 2018 Das passt. So habe ich es bei meinem Server auch gefixt.
RC<-->RC 0 Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2018 Ja, das Crawling hat zwar ein wenig gedauert, aber ging dann doch sehr gut, alles wieder in Butter. Danke für den Denkanstoß
john23 5 Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Geschrieben 9. Juli 2018 Auch wenn schon behoben: Iich habe 1x folgendes gebraucht ( mit Micorosoft Support durchgeführt) get-servercomponentstate -identity ws12exchange Alle Komenenten müssen an sein bis auf ForwardSynchDeamon und ProvisioningRPS Bei deaktivierten Elementen kann man z.B. mit folgendem Befehl wieder aktivieren. set-servercomponentstate -component MApiProxy -identity ws12exchange -State Active - Requester Healthapi / Functional Der Support sagte nach Exchange Updates werden die einzelnen Komponenten nicht mehr auf Active gesetzt, was zu unterschiedlichen Problemen führen kann. Gruß John23
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