Jump to content
Sign in to follow this  
RC<-->RC

Outlook Indizierung nicht aktuell

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben folgendes Problem:

wir haben für unser Unternehmen ein Exchange 2016

Seit rund einen Monat läuft die Indizierung nicht mehr, will heißen

Wenn man in den Öffentlichen Ordner nach einem Kontakt sucht, wird dieser nicht angezeigt.

Sucht man den Kontakt jedoch manuell, ist dieser aber zu finden.

Gleiches Gilt auch im Postfach.

Suche ich im Postfach nach einem bestimmten Wort, zeigt er alles nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt,

obwohl ich weiss, das das Wort aber in einer späteren Mail enthalten ist. Diese Zeigt er aber nicht an.

Es betrifft alle Outlook Nutzer.

Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

 

Am Exchange selbst wurde wurde nichts verändert. Der Dienst MSExchangeFastSearch und HostControllerService sind gestartet.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Indizierung am Exchange einstellen kann, das auch wieder aktuelle Suchergebnisse geliefert werden, und nicht welche von vor 2 Wochen?!

 

Grüße Rolf !  

Edited by RC<-->RC

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb tesso:

Wie sieht der Status des Suchindex der Datenbanken am Server aus? Ich vermute dort ist einer korrupt.

Habs gerade gesehen : 

Get-MailboxDatabaseCopyStatus --> ContentIndexState : FailedAndSuspended

 

Heisst ausführen wie es dort beschrieben steht : 

 

https://www.cmo.de/wissensdatenbank/wie-kann-ich-den-suchindex-meines-exchange-servers-reparieren/

Bin ich mit der Vermutung richtig ? Denke schon oder ? :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn schon behoben:

 

Iich habe 1x folgendes gebraucht ( mit Micorosoft Support durchgeführt)

 

get-servercomponentstate -identity ws12exchange
Alle Komenenten müssen an sein bis auf ForwardSynchDeamon und ProvisioningRPS
 
Bei deaktivierten Elementen kann man z.B. mit folgendem Befehl wieder aktivieren.
set-servercomponentstate -component MApiProxy -identity ws12exchange -State Active - Requester Healthapi  / Functional
 
Der Support sagte nach Exchange Updates werden die einzelnen Komponenten nicht mehr auf Active gesetzt, was zu unterschiedlichen Problemen führen kann.
 
Gruß John23

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...