Jump to content
Sign in to follow this  
Sebmaster84

OWA/RPC Zugriffsproblem für Migrationsendpunkt bei Exchange 2010 Übernahme Migration nach Office 365

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Seit einigen Tage schlage ich mich mit einem Fehler herum und komme nicht weiter. Ich versuche eine Übernahme Migration von Exchange 2010 SP3 UR22 nach Office 365.

Exchange und OWA funktionieren seit jeher einwandfrei und ist (leider über eine unschöne Firewall-Hintertür) auch aus dem Internet für Smartphone und Laptops erreichbar.

Für die Umstellung ist der Server testweise für ALLE Geräte ausnahmslos verfügbar. Ein gültiges Zertifikat ist auch installiert (*.pi?????.com). RPC ist über Browser erreichbar.

 

Aber leider kann sich der Office 365 Dienst nicht mit meinem Server als "Outlook Anywhere" Migrationsendpunkt verbinden. Ich kriege immer folgende Fehlermeldung:

 

FehlerMIgrationspunkt.png.fe93d587730434e1e3f88021cfd1f17c.png

 

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?

 

Einige Infos Infos über Exchange/OWA:

ProductVersion   FileVersion

--------------   -----------

14.03.0411.000   14.03.0411.000

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-OutlookAnywhere

 

RunspaceId                      : bd752c09-ea7b-4729-abb6-fd63625b1e46

ServerName                      : DC01

SSLOffloading                   : False

ExternalHostname                : owa.pi??.com

ClientAuthenticationMethod      : Basic

IISAuthenticationMethods        : {Basic}

XropUrl                         :

MetabasePath                    : IIS://DC01.PI??.LOCAL/W3SVC/1/ROOT/Rpc

Path                            : C:\Windows\System32\RpcProxy

ExtendedProtectionTokenChecking : None

ExtendedProtectionFlags         : {}

ExtendedProtectionSPNList       : {}

Server                          : DC01

AdminDisplayName                :

ExchangeVersion                 : 0.10 (14.0.100.0)

Name                            : Rpc (Default Web Site)

DistinguishedName               : CN=Rpc (Default Web Site),CN=HTTP,CN=Protocols,CN=DC01PI??,CN=Servers,CN=Exchange Ad

                                  ministrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=First Organization,C

                                  N=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=PI??,DC=LOCAL

Identity                        : DC01PI??\Rpc (Default Web Site)

Guid                            : db5d37b0-061b-4381-ba83-d889ecc582eb

ObjectCategory                  : PI??.LOCAL/Configuration/Schema/ms-Exch-Rpc-Http-Virtual-Directory

ObjectClass                     : {top, msExchVirtualDirectory, msExchRpcHttpVirtualDirectory}

WhenChanged                     : 26.06.2018 17:21:15

WhenCreated                     : 25.06.2018 11:09:22

WhenChangedUTC                  : 26.06.2018 15:21:15

WhenCreatedUTC                  : 25.06.2018 09:09:22

OrganizationId                  :

OriginatingServer               : DC02.PI??.LOCAL

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn das Cert gültig ist - ist das von extern ausgestellt?

 

Alles andere geht nicht.

 

Und wenn es ein Wildcard sein sollte - besorge die bei ssltrust oder wo auch immer ein kostenloses Cert für 30 Tage - Wildcard fäält einem immer auf die Füße. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@NobbyaushbDas Zertifikat wurde extern durch die SwissSign CA ausgestellt. Aber ist wohl ein Wildcart?!? wenn *.p????h.com steht

 

@testpersonGenau, anbei noch der Outlook Connectivity Test

ClientConncetivityTest.thumb.png.4de2e1c79a887d22e00fd9556c83a670.png

 

Das mit dem RPC Fehler hatte ich vergessen zu erwähnen. Versuche asap mal noch folgende Geschichte:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/Azure/en-US/9feed55b-4ef1-498d-925e-71d3614a7f9a/exchange-2010-rpcsserverunavailable-error-0x6ba-on-port-6002?forum=exchange2010

 

Melde mich, bin für weitere Tipps dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...