Jump to content
roccomarcy

Neuinstallation - zweiter Neustart schwarzer Bildschirm, blauer Kreisel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir haben das Problem, dass nach einem Neustart die Anmeldung nicht erscheint.

Stattdessen erhalten wir einen schwarzen Hintergrund mit einem blinkenden, blauen Kreisel.

 

Es wurde schon vers. Hardware ausprobiert, überall der selbe Effekt. Die erste Anmeldung direkt nach

der Installation geht ohne weiteres, nur nach einem Neustart tritt dieses Phänomen auf.

 

Es handelt sich dabei um Windows 10 Pro (Build 1803), ob UEFI oder BIOS spielt keine Rolle.

Es wird automatisiert via DeskCenter ausgerollt. Wir haben schon alle Einstellungen heruntergedreht, die Treiber getauscht, ohne Treiber installieren lassen, kein Erfolg.

 

Hat evtl. von euch den selben Effekt?
1709 konnten wir ohne Probleme über die Mechanismen von DeskCenter verteilen. Der DC-Support zu dem Thema ist ruhig, schiebt es auf ein Problem mit 1803 und nicht DeskCenter.

(DeskCenter nutzt die standardisierten Mechanismen von Microsoft).

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre  uns doch bitte, was Du genau wie verteilt hast. Was für ein Image? Sysprep? Wurde  das Image auf 1809 aktualisiert und dann "gesysprept"? 

Das ist nicht supported. Mit einem neuen Build frisch installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Image zur Verteilung wurde aus einer ISO-Datei aus dem MSDN gebaut.

Kein Sysprep, keine integrierte Updates oder Treiber. Das Image ist "frisch", wie du es ausgedrückt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verteilen eins Windows-Image gehört das Ausführen von Sysprep. Das Image wird entsprechend vorbereitet. 

Auf dem Zielgerät findet dann dann Anpassungen statt und es wird u.a. eine neue SID erstellt.

Ein paar Grundlagen:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/deploy-windows-mdt/create-a-windows-10-reference-image

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/sysprep--generalize--a-windows-installation

 

Ob Deine Deskcenter-Version kompatibel zum Windows 10 1809-Build ist, kann ich nicht beurteilen. Da musst Du den Hersteller fragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zahni,

vor 8 Stunden schrieb zahni:

auf 1809 aktualisiert

seit wann gibt es die 1809? Bist du in der Zeit voraus, Sind wir nicht erst bei 1803.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×