Jump to content

Server wie Apache konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

edit1: ich hasse manchmal meinen dsl-router :( .. was ich schreiben wollte:

 

mag sein, dass ich die frage als einziger falsch verstehe, aber wenn du wissen willst, wie der iis 6 zu konfigurieren ist, damit er auf localhost reagiert und php-scripte ausführt:

- schlechte idee: microsoft unterstützt hier eindeutig asp(.net) - dafür gibt es im technet ein migrations szenario apache -->iis 6 (kein witz!)

- iis ist standardmässig nicht mehr auf w2k3 aktiv installiert.

suche dir also erstmal über appwiz.cpl @0,2 die komponenten, welche du nachinstallieren möchtest. danach kannst du den dienst w3svc auf automatisch starten stellen - auch dies wird nicht mehr automatisch getan!!!

- um php zum laufen zu bringen, musst du ein paar einstellungen vornehmen, die z.b. hier oder hier beschrieben sind.

wichtig ist sofern ich weiss, dass der iis6 für sauberes php mit cgi im 5.0er modus laufen muss (single threaded)

 

schau auch mal in foren nach:

http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-27354.html

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von 4strings

also für den Apache würd ich mir einfach Linux installieren (Distr. Slackware da ist er schon oben) kofigurieren und fertig.

LG

4strings

 

Hi und willkommen im Neuen Jahr!

 

Leider ist die Antwort eigentlich nicht zu gebrauchen, denn die Frage war, wie man den Apache unter Windows 2003 Server installieren kann. :shock: In diesem Fall hilft hier Linux mal nicht!

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...