Jump to content
Sign in to follow this  
aldisachen

WSUS neue Computergruppe - Updates nachträglich Freigeben

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

wir haben hier einen WSUS. Dort sind verschiedene Computergruppen angelegt worden. Die bisherigen Updates wurden den Gruppen zur Installation freigegeben. Nun musste nachträglich eine weitere Gruppe erstellt und Clients hinzugefügt werden. Wie kann ich die bereits genehmigten Updates auf die neue Gruppe anwenden ? Oder ziehen sich die Clints in der neuen Gruppe die benötigten Updates automatisch ? Vielen Dank für Eure Erklärungen im Voraus.

 

Share this post


Link to post
vor 17 Minuten schrieb aldisachen:

Oder ziehen sich die Clints in der neuen Gruppe die benötigten Updates automatisch ?

Nein, wozu wäre dann eine gruppenbezogene GEnehmigung notwendig, wenn die Clients sie ignorieren? Also wirst du wohl alle Updates markieren müssen und sie für diese neue Gruppe zusätzliche genehmigen müssen. Alternativ gehts bestimmt auch per Skript.

Share this post


Link to post

Hallo NorbertFe, Danke für die Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich bei den bereits genehmigten Updates nicht zwischen Server- und Clinetupdates filtern, um z.B. nur die Updates für die Clienst zu genehmigen ? Danke im Voraus.

Share this post


Link to post

Wieso solltest du das machen wollen?

Du kannst Serverupdates für Clients genemigen und diese werden die Updates dann nicht installieren, da bekannt ist, dass es Serverupdates sind.

Hier musst du dir keine Gedanken und Aufwand machen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...