Jump to content
Sign in to follow this  
baccus

Onedrive Netzlaufwerk verbinden

Recommended Posts

Hallo

Ich habe auf meinem Win 10 Rechner ein Netzlaufwerk zu ONEdrive eingerichtet.

>Dieser PC > Netzlaufwerk verbinden > Ordner : https://d.docs.live.net/5834754947494792 ( Nummer geändert)

 

Ich wollte nun auf einem Windows 2016 Server das gleiche machen, aber da kommt dann die Fehlermeldung.

Auf http.... konnte nicht zugegriffen werden.  Netzwerkfehler:  der Name wurde nicht gefunden.

Fehlercode 0x80070043

 

Hat einer eine IDEE

Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis.

Ich habe in Servermanager unter Serverrollen den Desktop Experience  zu finden. laut google soll er da sein.

Aber vergebens. Ich weiß nicht wie ich das Features "Desktop Experience"  nachinstallieren soll.

Grüße

Siegfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Jetzt binn ich ein bischen verwirrt.

Dann geht es hier nur um die Core und die Desktopversion???????????????

Ich habe natürlich kein Core installiert. Es ist ein Terminalserver bei einen Hoster

Ich möchte die Sicherung des Buchhaltungsprogramm noch zusätzlich in OneDrive schieben.

Aber das Laufwerkmounten lauft schief wie oben beschrieben.

Grüße

Siegfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast recht: beim Server 2016 ist "Desktop Experience" ja das GUI, nicht ein Feature in das GUI. Habe nachgeschaut: das Feature für den WebDAV-Client heisst beim Server 2016 "WebDAV-Redirector".

 

Wenn Du nur einige Dateien zu Sicherungszwecken ins OneDrive kopieren möchtest, könntest Du allenfalls statt WebDAV auch rclone (https://rclone.org/) nehmen. Das benötigt keine zusätzlichen Windows-Features und ist vielleicht etwas einfacher in ein Script zu verpacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...