Jump to content
Sign in to follow this  
Neopolis

Domänenstruktur festellen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bräuchte bitte Hilfe beim bestimmen einer Domänenstruktur.

Es gibt zwei Domänen die sich gegenseitig vertrauen. Das habe ich schon herausfinden können.

Aber wie kann ich sicher sein um was es sich handelt. Einfache Domäne? Forest? Das möchte ich gern herausfinden.

Es gibt Windows Server 2008R2 und Windows Server 2012R2

 

Danke für eure Tipps.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

führe in beiden Domänen mal "netdom query fsmo" aus. Wenn es eine Gesamtstruktur ist, dürftest du nur einen Schema Master und einen Domain Naming Master haben.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Dir!

 

Es gibt in jeder Domäne einen Schemamaster. Somit kann ich davon ausgehen das keine von beiden ein Forrest ist. Richtig?

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

auch eine Einzeldomäne ist immer ein Forest ...

 

Du hast jetzt aber zwei getrennte Forests vor dir.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...