Jump to content

Exchange 2013 Wildcard Zertifikat Outlook Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

zur Not würde ich ja neues Profil erstellen, da kommt die Zertifikatswarnung nicht mehr... aber das mit der Kalenderberechtigung "Sie haben keine Berechtigung um im diesen Kalender zu........ bitte prüfe sie die Eigenschaften als Besitzer bzw. fragen Sie Ihren Administrator." 

 

Wenn dieses Problem lösen könnte.. wäre mir schon sehr geholfen...

Link zu diesem Kommentar

so, ein Fehler ist jetzt beseitigt, Kalenderberechtigung geht jetzt, folgendes habe ich gemacht, möchte es nicht vorenthalten :-)

 

- im Verzeichnis c:\benutzer\appdata\local\microsoft\outlook      -> habe ich mir mal die Dateien/Verzeichnisse so angeschaut was da drin rumschwirt, nach  einer Recherche im Internet, welche gelöscht und nicht gelöscht werden dürfen (natürlich vorher backup gemacht), habe ich alle autodiscover.....xml Dateien gelöscht, dann die Verzeichnisse 16 und RoamCache komplett geleert

 

- Outlook neu gestartet, siehe da! Kalenderberechtigungen funktionieren wieder.

 

Die Zertifikatsmeldung bleibt aber weiterhin, ausser ich mach ein neues Outlook Profil dann ist diese Warnung auch weg.

 

Das heißt, das Outlook noch irgendwelche Dateien/Einstellungen im Cache hatte, die nicht geleert bzw. aktualisiert wurden...

 

Thema erstmal erledigt, vielen Dank für euere Hilfe und Zeit...

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...