Jump to content

sefter

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von sefter

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. so, ein Fehler ist jetzt beseitigt, Kalenderberechtigung geht jetzt, folgendes habe ich gemacht, möchte es nicht vorenthalten - im Verzeichnis c:\benutzer\appdata\local\microsoft\outlook -> habe ich mir mal die Dateien/Verzeichnisse so angeschaut was da drin rumschwirt, nach einer Recherche im Internet, welche gelöscht und nicht gelöscht werden dürfen (natürlich vorher backup gemacht), habe ich alle autodiscover.....xml Dateien gelöscht, dann die Verzeichnisse 16 und RoamCache komplett geleert - Outlook neu gestartet, siehe da! Kalenderberechtigungen funktionieren wieder. Die Zertifikatsmeldung bleibt aber weiterhin, ausser ich mach ein neues Outlook Profil dann ist diese Warnung auch weg. Das heißt, das Outlook noch irgendwelche Dateien/Einstellungen im Cache hatte, die nicht geleert bzw. aktualisiert wurden... Thema erstmal erledigt, vielen Dank für euere Hilfe und Zeit... Bye
  2. und wie kann man die Berechtigungen richtig stellen? mehr wie auf Kalendereigenschaften -> Benutzer hinzufügen -> Berechtigungsstufe anpassen -> Besitzer
  3. hab ich schon verglichen, alles passt.... irgendwas ist zerschossen....
  4. ja, es sind immer die selben, bei denen es geht, bleibt es auch so...
  5. so 4 freigegebene Kalender, bei manchen user gehts bei manchen nicht..
  6. nein, komischerweise nicht bei jedem... Rechte gibts wie Sand am Meer (Besitzer, Veröffentlicher, Bearbeiter... usw...), ich habe den Mitarbeitern Besitzer gegeben, sollte höchste Recht sein... geht auch net...
  7. zur Not würde ich ja neues Profil erstellen, da kommt die Zertifikatswarnung nicht mehr... aber das mit der Kalenderberechtigung "Sie haben keine Berechtigung um im diesen Kalender zu........ bitte prüfe sie die Eigenschaften als Besitzer bzw. fragen Sie Ihren Administrator." Wenn dieses Problem lösen könnte.. wäre mir schon sehr geholfen...
  8. offizielles certificat von digicert rapid ssl was meinst du mit gefragt split-dns? habe alle urls gecheckt, sieht alles gut aus
  9. hab jetzt alles so umgestellt wie du mir empfohlen hast, outlook verbindet sich jetzt auch mit mapi... aber zertifikatsmeldung kommt immer noch und kalenderberechtigung geht auch noch nicht, ich habe aber allerdings kein neues profil erstellt... beim neuem profil kommt zwar die zertifikatsmeldung nicht, aber kalender berechtigungsproblem besteht dennoch..
  10. neues Profil funzt soweit, gut das hat es ja auch vorher wenn neues Profil erstellt wurde... nur das mit dem Berechtigungsproblem Kalender funktioniert immer noch nicht, kommt immer noch Berechtigungsproblem...
  11. wie aktiviert man mapi/http? set-outlookprovider brachte nicht den gewünschten erfolg, muss ich doch das profil neu erstellen?
  12. also, dann ändere ich mal das so um, wenns nicht hilft kann ich es ja wieder mir $null rückgängig machen... muss ich in dem fall mapi/http aktivieren? würde es gerne erst mal mit rpc/http probieren..
  13. Hallo Norbert, danke, das ging aber schnell. Version 15 Build 1367.3 -> sollte Exchange 2013 CU 20 sein Muss ich dann trotzdem neue Outlook Profile erstellen wenn ich den Provider ändere? Was könnte im schlimmsten Fall passieren?
  14. Hallo zusammen, habe mich gerade hier im Forum angemeldet und freue mich hier sein zu dürfen. Ich habe ein großes Problem bei dem ich schon seit zwei Tagen mir die Zähne ausbeisse. Folgender Sachverhalt: Vorher: - Kunde war vorher bei 1&1 Mail - hat einen internen Exchange Server 2013 und dieser hatte bis dato per PopCon die Mails vom 1&1 abgeholt - die Mitarbeiter arbeiten alle auf dem Terminalserver mit Outlook, funktionierte auch bisher ohne Probleme Neu: - A Record mail.kundexyz.de auf die statische IP - MX Record von 1&1 umgestellt auf mail.kundexyz.de - autodiscover bei 1&1 angelegt CNAME auf mail.kundexyz.de - SRV autodiscover auch bei 1&1 angelegt zeigt auf mail.kundexyz.de - dann auf dem Kunden DNS Server Split-DNS angelegt mail.kundexyz.de > IP lokale Exchange - autodiscover.kundexyz.de -> IP lokale Exchange - SRV autodiscover unter mail.kundexyz.de und im kundexyz.local angelegt - neues Wildcard Zertifikat *.kundexyz.de beantragt und auf dem Exchange Server eingespielt - alle Externe/Interne URLs auf https://mail.kundexyz.de geändert (habs von Frankysweb übernommen) Soweit funktioniert alles mails kommen an und gehen auch raus. Das Problem was ich jetzt habe ist, das die Anwender beim Outlook starten jedes mal die Zertifikatsmeldung/Sicherheitshinweis bekommen das Aussteller/Datum gültig sind aber der Name nicht passt. Wenn ich aber ein neues Outlook Profil anlege, dann bekomme ich diese Meldung nicht. Schön und gut, aber die Mitarbeiter wollen kein neues Profil da sonst alle Einstellung usw. nochmal vornehmen müssen.... Nach dem man aber das Zertifikat mit Ja bestätigt (muss man halt bei jedem Outlook start machen), dann geht es ganz normal weiter und alles funzt. Nun gibt es aber einige User die leider nicht mehr auf freigegebene Kalender ändern können sprich anlegen/löschen usw.. aber sehen tun sie alles, es kommt eine Meldung das keine Berechtigung hat für diesen Kalender, obwohl es vorher ging und alle Berechtigungen vom freigegebenen User gesetzt wurde... Ich habe die Befürchtung das irgendwo noch was fehlt, irgendwas übersehe ich gerade? DNS Eintrag fehlt? Oder muss ich noch den Parameter set-outlookprovider certprincipalname setzen? So wie ich das verstehe muss man das nicht oder? Bitte helft mir, ich komme einfach nicht weiter.... :-( Vielen Dank im Voraus...
×
×
  • Neu erstellen...