Jump to content

SBS 2000 w3ctrs.dll & EXOLEDB


3gnm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

sbs server 2000

 

1.

 

habe seit ein paar tagen 3 WARNUNGEN in meinem Anwendungsprotokoll

 

Die Konfigurationsinformationen der Leistungsbibliothek "C:\WINNT\system32\w3ctrs.dll" für den Dienst "W3SVC" stimmen nicht mit den in der Registrierung gespeicherten vertrauenswürdigen Informationen überein. Die Funktionen dieser Bibliothek werden nicht als vertrauenswürdig behandelt.

 

und das selbe mit

 

infoctrs.dll

aspperf.dll

 

was bedeuten sie, bzw. was kann ich dagegen unternehmen

 

2.

und noch eine warnung mit der ich nichts anfangen kann

 

Der für den EXOLEDB-Dienst erstellte Datenpuffer in der Bibliothek "M:\Programme\Exchsrvr\bin\exodbpc.dll" ist nicht an der 8 Byte Grenze ausgerichtet. Beim Lesen des Leistungsdatenpuffers können Probleme auftreten. Lassen Sie das Problem vom Hersteller der Bibliothek oder des Dienstes beheben oder fordern Sie eine neuere Version der Bibliothek an.

 

 

danke im voraus

und einen guten rutsch ins neue jahr

 

hannes

Link zu diesem Kommentar

Hi 3gnm,

 

ich gehe m al davon aus, daß Du eine ganz normale Standardinstallation des SBS vor Dir hast.

Was mich ein bißchen Stutzig macht ist der Pfad

"M:\Programme\Exchsrvr\bin\exodbpc.dll"

Das Laufwerk M:\ ist normalerweise vom ExIFS belegt, da liegt(en) die Datenbank(en) drunter. Was also macht ein Programmverzeichnis auf diesem Pfad? Prüf' das mal nach, da scheint echt irgendetwas verbogen zu sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi work!!

 

Das mit "M:\Programme\Exchsrvr\bin\exodbpc.dll" ist schon in Ordnung. Der Exchange ist auf einer eigenen Partition installiert.

 

 

Hi thorgood!!

 

Danke für den Link.

Ich glaube ich bin zu **** um etwas in der Knowledge Base zu finden.

Hat super funktioniert.

Auf die 2 Fehlermeldung ist seit dem nicht mehr aufgetreten, vielleicht hängt es ja zusammen.

 

 

Hi günterf!!

 

Entschuldigung das ich die Id vergessen habe.

Werde nächstes mal informativer Posten.

 

Danke an ALLE und ein GUTES NEUES JAHR

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Hi work!!

 

Das mit "M:\Programme\Exchsrvr\bin\exodbpc.dll" ist schon in Ordnung. Der Exchange ist auf einer eigenen Partition installiert.

 

Hallo 3gnm,

beim Starten legt Exchange eine virtuelle (nicht physikalische!) Partition "M:\" an, mit einem virtuellen Dateisystem. Hier werden dann die Postfächer eingeblendet. So ist ein Zugriff mit den Mechanismen eines Dateisystems möglich - letzlich Basis für den WebMail-Zugriff.

Das erklärt auch Fehlermeldungen beim Serverstart der Kategorie "Dein Hinterrad überholt dich": wenn Komponenten bereits auf "M:\xyz" zugreifen wollen, obwohl das noch gar nicht erstellt wurde...

Mfg,

Harald

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...