Jump to content

3gnm

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 3gnm

  1. Guten Tag, Ich habe ein Office 365 E3 Plan. Ich möchte meinen Kalender freigeben für eine externe Mailadresse mit einem anderen Domainnamen. Das freigeben funktioniert auch, ich kann aber keine Schreibrechte vergeben. Ich haben 5 Stunden mit dem Microsoft Support Telefoniert und alles mögliche im AzureAD aktiviert, Gastbenutzer eingeladen,...... Der Microsoft Support hat sich sehr bemüht hat aber immer wieder Rücksprache mit mit einem 2ten Techniker gehalten. Nach 5 Stunden Support meinte der Techniker das ist nicht möglich. Jetzt stellt sich die Frage, in dem der Support Mitarbeiter nicht ganz Sattelfest wirkte, stimmt das oder hat jemand von euch eine Lösung? MFG Hannes
  2. 3gnm

    Kalender loggen

    Guten Tag, wir verwenden einen Exchangeserver 2010, mit einem öffentlichen Kalenderordner. Es verschwinden manchmal Einträge, ist es möglich ein Logging einzustellen oder zu aktivieren um heraus zu finden welcher User die Einträge löscht oder verschiebt? mfg 3gnm
  3. 3gnm

    deinstallations probleme

    Hallo, das löschen des Installationspfades in der Registry hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Danke für den Tip. mfg
  4. Guten Tag, Server 2008R2 SP1 beim deinstalieren einiger Programme auf dem Server (Pervasive PSQL, WinRAR), kommt folgende Fehlermeldung. "Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um xxx zu deinstallieren. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Ich bin als Administrator angemeldet und habe auch einen neuen Benutzer mit Adminrechten erstellt, leider ohne Erfolg. Das Antivirenprogramm konnte ich problemlos deinstallieren. Windows Updates funktionieren leider auch nicht mehr einwandfrei, Windows Update-Agent 7.6.7600.256 kann ich nicht installieren. Hatt noch jemand einen Tip, oder bleibt nur eine Neuinstallation über. Ich fürchte der Fehler ist auch auf den Backups schon. mfg
  5. Hallo Leute, wir haben einen Terminalserver 2003 und ein Messgerät das an einem Virtuellen-Seriellen Com-Port hängt. Wenn das Programm auf dem Server auf der Console gestartet ist funktioniert es einwandfrei. Wenn ein Benutzer eine Terminalsitzung öffnet bevor das Programm auf der Windows Console gestartet wird, belegt die Sitzung den Com-Port und die Kommunikation funktioniert nicht mehr. Ist es möglich die Seriellen Ports in den Terminalsitzungen zu deaktivieren, damit der Port immer für die Console frei ist? Es werden auch keine Ports von den ClientPc´s verbunden. Danke für eure Anregungen.
  6. hallo, ich verwende outlook 2007 + windows 7 + sbs 2008 wenn ich jetzt einen inhalt oder eine email adresse kopieren und in eine neue email, IE,word,... einfügen möchte funktioniert das nicht. hat jemand eine idee?
  7. guten tag, da manche mitarbeiter mit der druckersituation unzfrieden sind, möchte ich eine analyse machen, wer, wieviel, auf welches papier, auf welchen drucker usw. druckt. ich möchte dazu einen fragebogen erstellen und dann auswerten. hat jemand eine idee wie man so etwas macht? danke
  8. schau dir das einmal an ASCOMP Software GmbH - Data backup with BackUp Maker
  9. danke für den tip fax eigenschaften- ausgangsfach- bannereinfügen war nicht aktiv
  10. im faxmanager ist alles eingetragen oder meinst du auf der karte? kann man das direkt auf der karte einstellen?
  11. hat keiner einen tip für mich?
  12. 3gnm

    exchange protokoll

    danke für deine antwort ich werde das ausprobieren
  13. guten tag, wir haben einen windows 2003 fax server laufen mit 4 faxnummern. bis jetzt hatten wir eine avm karte, da wir manchmal probleme beim empfangen und beim senden hatten, habe ich mich nach langem lesen im forum für eine dialogic bri-2fx karte entschieden. leider wir jetzt keine absendenummer (oberste zeile auf dem fax mit datum und uhrzeit) nicht mehr mit übertragen. hat jemand einen tip für mich?
  14. 3gnm

    exchange protokoll

    guten tag, wir haben einen exchange 2003 mit öffentlichen kalender laufen. gibt es eine möglichkeit, zu protokollieren wer welche einträge gemacht, geändert, gelöscht,.. hat? alle benutzer müssen vollzugriff auf alle einträge haben. manche benutzer glauben das einträge wie aus geisterhander verschwinden:shock: , das kann ich aber nicht glauben:D mfg
  15. hallo! ich habe versucht bei meinem gmxkonto eine filterregel für eine weiterleitung, auf mein firmen-mail, zu erstellen. leider funktioniert das nicht. ich bekomme immer die fehlermeldung das die email adresse nicht vorhanden ist. auf ein anderes pop3 konto funktioniert die weiterleitung! in der firma haben wir einen sbs 2003 mit exchangeserver laufen, der keine probleme macht. funktioniert so etwas nur mit pop3 conector? warum? vielen dank 3gnm
  16. hi ich habe einen sbs2003 und einen webserver2003, beide haben einen eigenen internetanschluss (sbs2003 eine nwk und router) (webserver2003 zwei nwk´s), sind aber über das netzwerk verbunden. auf dem webserver laufen 3 web´s. jetzt möchte ich über ein unterweb (weiterleitung) auf den webexchange machen. ich schaffe es aber nur wenn ich ihn über die zweite internetleitung weiterleite. ich möchte aber eine weiterleitung im firmen netzwerk machen! ist das möglich?? um keine ports im router freischalten zu müssen. mfg 3gnm
  17. 3gnm

    exchange support-email

    danke für die schnellen antworten. ich möchte mich noch entschuldigen das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte keine zeit. lg 3gnm
  18. 3gnm

    exchange support-email

    Hallo ich möchte eine support-email bei uns in der firma einrichten. 1. die mail sollten mehrere leute bekommen (2 bis 3) 2. wenn eine mail beantwortet wurde sollten das die anderen sehen, damit eine mail nicht zweimal beantwortet wird. 3. die mails sollten immer mit der gleichen adresse beantwortet werde (support-email) im moment habe ich eine verteilergruppe eingerichtet, jetzt ist entweder niemand zuständig oder mails werden zweimal beantwortet und von verschiedenen mail adressen. hat vielleicht jemand eine idee!! thx 3gnm
  19. 3gnm

    Vpn

    Hallo ich habe eine frage. ich habe eine vpn verbindung ins firmen netzwerk. wenn ich jetzt surfe oder e-mail benutze geht das über die vpn-verbindung und nicht direkt ins internet. kann man das festlegen wenn eine vpn-verbindung besteht das er nicht über die vpn-verbindung ins internet geht sonder direkt? lg gnm
  20. 3gnm

    angezeigter name

    Hallo Ich habe einen sbs 2003 Kann man bei einem Benutzerkonto oder Exchangepostfach den Angezeigten Namen ändern? Ich habe einen Benutzer der hat eine zweite E-mail Adresse dazubekommen. Die habe ich dann auch als Hauptemailadresse definiert. Wenn ich jetzt eine E-mail verschicke, stimmt die E-mail Adresse, aber kann ich auch den Angezeigen Namen ändern oder muss ich einen neuen Benutzer anlegen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende ohne Systemabstürze! lg 3gnm
  21. 3gnm

    terminalsever

    danke für die hilfe
  22. 3gnm

    terminalsever

    guten tag letzte woche hatte ich etwas zeit, da habe ich mich einwenig mit einem terminalserver gespielt und jetzt habe ich noch ein paar fragen. 1 x DC SBS 2003 1 x Standard Server 2003 mit Terminaldienst 1 x WKS WinXP zuerst habe ich auf dem Standard zwei lokalen user eingerichtet, einen mit admin- denn anderen mit remotedesktopbenutzer rechten. mit beiden konnte ich mich mit über die remotedesktopverbindung von winxp anmeden. dann habe ich denn standard server der domäne hinzugefügt und angemeldet, gleich wie eine workstation. da konnte ich mich nur mit einem benutzer anmelden der admin recht in der domäne hat. warum geht es nicht mit einem remotedesktopbenutzer? habe ich etwas übersehen? die wksxp ist nicht an der domäne angemeldet. würde eine domönen anmedung helfen und wenn ja warum. oder habe ich mir das zueinfach vorgestellt und mann kann einen zweiten server nicht so einfach in das netzwerk einbinden. eine zweite frage noch wie richtet man dann am besten den destop her damit systemsteuerung ausgeblendet wird und man nicht einfach den server neu starten kann,..... über gruppenrichtlinien oder etwas anderes? vielleicht kann mir jemand helfen mit freundlichen grüssen 3GNM
  23. 3gnm

    remotedesktop

    danke für die schnelle hilfe wollte sehen welche user an der domaine angemedet sind und das kann ich jetzt nochmals vielen dank 3gnm
  24. 3gnm

    remotedesktop

    danke für die schnellen antworten! ich meinte aber nicht terminaluser, sondern ganz normale domainen benutzer die gerade an der domaine angemeldet sind. entschuldigung das ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe danke 3gnm
  25. 3gnm

    remotedesktop

    hi wenn ich mit dem remotedesktop bei einem server2003 angemedet bin, kann ich da irgenwie sehen ob gerade user angemeldet sind. danke 3gnm
×
×
  • Neu erstellen...