Jump to content

Gunni

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gunni

  1. Gunni

    Virenscanner

    ich hab bitdefender 2010 installiert und es funktioniert einwandfrei. auch der in den versionen 2008 und 2009 auftauchende nervige bug, dass es nicht selbständig aktualisiert ist weg.
  2. hat sich erledigt. es gab einen win7-treiber der aktuell war.
  3. Hi, ich hab seit dem letzten Wochenende meinnen Win7-Rechner zuhause stehen. Eigentlich läuft alles recht manierlich, nur beim Runterfahren macht er zicken. Es kommt folgende Meldung: VIA HD Audiodeck:Vdeck.exe - Fehler in Anweisung Die Anweisung in 0x004222a8 verweist auf Speicher 0x0000004. Der Vorgang read konnte ncht im Speicher durchgeführt werden. VIA HD Audiodeck ist der auf dem ASUS Board implementierte Soundblaster. Ich werd im Lauf der Woche eine Reihe von Tests starten. Soundblaster deaktivieren, Treiber uppen, Boxen abstöpseln, Treiber und Software deinstallieren und neuinstallieren usw. usw. Meine Frage ist, ob a) schon jemand weiß woran es liegt bzw. den gleichen Fehler hatte, so dass ich das ein wenig beschleunigen kann b) ob "sicher" ist, dass es am VIA Audiodeck liegt... nicht dass eigentlich irgendwas anderes verantworlich sein könnte und z.b. den schon von VIA belegten Speicher überschreibt und VIA nur sein "Recht" einfordert und mir jetzt als bösewicht gezeigt wird. c) ich irgenwie die Speichernutzung protokollieren kann (so, dass ich am Ende mit dem Protokoll auch was anfangen kann ohne IT studiert zu haben) vielen lieben Dank für Eure Hilfe gunni
  4. ich hatte auch dieses problem und mir hat http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B267831 gut geholfen gunni
  5. hmm, also... in meiner laien-sprache.. wenn ich den server starte befindt sich rechts unten ein kleines symbol, das zu sql gehört. wenn man es öffnet bekommt man ein fenster in dem theoretisch sowohl die domäne als auch der aktuelle dienst ausgewählt werden kann. früher war das immer leer, seit ich tcp/ip für wsus und sbl freigegeben habe sind die domänen eingetragen und die diesnte können ausgewählt werden. also irgendwas verändert hat es schon, nur der sql-agent läuft deswegen nicht. hmm, der agent ist normal im leerlauf sagst du... dann hab ich kein problem mehr, nur wundert es mich, dass es bei der dienstbeschreibung heißt, er müsse laufen, sonst würden die sql-dienste nicht ordnungsgemäß funktionieren. gunni
  6. huhu :) ich hab wsus auf nem w2k3sbs-server laufen und na ganze menge an problemen, die ich aber noch und nach gemeistert habe. einzig mein sqlagent$wsus und mein sqlagent$sharepoint verweigern mir noch den dienst. auch das ausführen von "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn, run SVRNETCN.exe and enable TCP/IP" hat leider nichts gebracht. nun hab ich einen artikel in der knowledgebase gefunden: http://support.microsoft.com/kb/906798/en-us in dem folgender absatz steht: wenn ich das machen möchte erscheint mir aber nur ein kasten in dem steht, dass ich jede menge /-zusätze hinter ausführbare programme setzen kann. dem entnehme ich, dass nichts passiert ist... zumindest geht mein sqlagent noch immer nicht, obwohl ich den ganzen artikel stück für stück abgearbeitet habe. der mssqlwsus ist vorhanden und läuft, nur der agent macht zicken und ich weiß nicht mehr warum... ansonsten funktioniert inzwischen glücklicher weise alles... war ne schwere geburt. gunni
  7. kuck dir mal diesen hotfix hier an, vielleicht hilft der: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=776E1F61-0C9D-43AC-9936-49154995F596&displaylang=de gunni
  8. nein, es wurde kein bauteil übernommen, auch keine software, nur die benutzer wurden migriert. der server hat keinen raid-controller. wie gesagt wir machen damit nichts außer exchange und ken, da habe ich auf ein raid-system verzichtet. naja ich werd mal bissi mit dem diagnose-tools, die im anderen beitrag zu einem ähnlichen problem gepostet wurden rumexperimentieren. :) danke für die antworten :) gunni
  9. wie schon geschrieben. ich hatte das gleiche problem mit dem nt-server vorher. der nue sever, von dem auch die daten der ausfälle kommen ist ein neuer maxdata platinum-server. auslieferung november 2004. er sollte also noch sauber sein, das problem trat von anfang an auf. ja, das zwischenzeitliche starten behebt das problem insoweit, dass der nächste absturz erst 6 bis 8 tage nach disem neustart auftritt. der server ist eigentlich nie ausgelastet. wir haben zwei getrennte server in einem netzwerk mit unterschiedlichen ip-kreisen. der eine ist ein win 2k-server der unsere daten hostet. der andere, der betroffene ein w2k3-server der nur zur internetnutzung und internen e-mail-verwaltung 8exchange) und externen e-mail-verwaltung (ken3) verwendet wird. eine besondere auslastung kann ich daher ausschließen. gunni
  10. ob das problem bleibt wenn der server vom netz getrennt wurde kann ich nicht sagen, das muss ich ausprobieren. fehler wie usv, zufälliges betätigen des netzschalters etc. kann ich ausschließen. der server fährst immer fast genau nach 7 tagen selbständig runter. die einzige meldung ist dazu: Der Server wurde erneut gestartet. Sollte dieses Ereignis nicht geplant sein, überprüfen Sie den Serverleistungsbericht und die Ereignisprotokolle auf Informationen, die dieses Ereignis erklären. das geschah z.b. 12.2.05 21:26:25 06.02.05 18:27:27 31.01.05 15:36:05 24.01.05 09:18:31 17.01.05 13:31:48 garantiert ohne, dass jmd den server abgemeldet oder einfach ausgeschaltet hat und ohne dass in den Ereignisprotokollen in den Stunden davor irgendwelche Eintragungen waren. Dannach natürlich jede Mege über die startenden Dienste usw. aber davor nichts. gunni
  11. hallo, ich habe das gleiche problem seit knapp 2 jahren. zunächst gab es das herunterfahren ohne ankündigung und ohne meldung auf meiner alten nt-server domäne. das haben die hardwarelieferanten und auch iich nicht unter kontrolle gebracht. letztes jahr im oktober habe ich mich dann dazu enschlossen den alten server gegen einen neuen zu tauschen und so das problem in den griff zu bekommen. gegen meinen rat und wunsch wurden die benutzer und computer der alten nt-domäne in die neue windows 2003 sbs-domäne migriert. erfolg: der 2003 sbs-server stürzt genauso wie vorhert der ntserver jede woche um ca. die gleiche zeit ab. keine fehlermeldung, keine immergleichen vorherigen meldungen oder vorkommnisse. ich kann gerne jede menge ereignisprotokolle posten falls jmd glaubt, dass das hilft. ich hab schon eine menge gegoogelt und noch mehr leute gefunden die dieses problem haben, doch niemand hat eine lösung bislang. manche behelfen sich damit, dass sie den server alle 5 oder 6 tage runterfahren, einer hat sogar schon ein programm geschrieben, das dies für ihn tut: http://richistudios.com/downloads/shutdown.htm andere verwenden einfach shutdown -r . das mag das problem "beseitigen" aber die ursache gibt es immernoch. wenn jmd eine idee hat... ich wäre dankbar. gunni
×
×
  • Neu erstellen...