Jump to content

eigene inet ip mit falscher dns


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab eben festgestellt das wenn ich ne dns abfrage meiner inet ip mach, das da als dns sonst was rauskommt aber nich die eigentliche dns:

 

Resolved dialin-212-144-017-052.arcor-ip.net to 212.144.17.52

Resolved 212.144.17.52 to marcel

 

die dns die da rauskommt kann ich ändern, über

systemsteuerung --> system --> computername --> ändern --> alles was ich da eintrag kommt dann als dns meiner arcor ip raus

 

das prob habsch allerdings nur wenn ich mich übers dfü einwähle, nehm ich avm fritz-web dann funktioniert das ohne probleme.

 

in der hosts file steht auch nix entscheidendes mehr, nur halt localhost

 

weiß einer woran das liegt?

 

bye bye

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh Dich wirklich nicht !

dialin-212-144-017-052.arcor-ip.net war der Name Deiner zu diesem Zeitpunkt aktuellen Verbindung !?!

 

Ich kann Dir auch gern den Namen Deiner jetzigen Verbindung nennen: dialin-212-144-xxx-096.arcor-ip.net (Die xxx hab ich gesetzt, damit es nicht zu privat wird). Das ist der vollqualifizierte Name Deiner momentanen IP-Adresse, die Du von Arcor bekommst bei der Einwahl ! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Dj-Silver, das galube ich auch, aber da fehlen offensichtlich noch Grundlagen von DNS. Mein Rechner wird nur durch die Einwahl ins Internet nicht einfach in einen offiziellen DNS-Server eingetragen. Diese IP ist auf arcor registriert und damit als dialin..arcor-ip.net im Internet eingetragen, fertig. So ist es einfach. Und da lässt sich nichts ändern, außer er mietet sich eine feste IP und einen Domänennamen und lässt das in entsprechende DNS Server eintragen.

 

Hier habe ich allerdings noch ein Problem:

alle anderen sehe die dns von meiner ip nur ich von mir selber nicht

Wer sind die anderen?

 

 

grizzly999

 

P.S: Du sprichtst immer von "ich sehe die dns nicht, usw. Das ist nicht die dns, ein Name,der so aussieht: http://www.microsoft.com, das ist ein Fully Qualified Domain Name (FQDN). Die DNS gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

gut wenn das FQDN heißt und nich als dns bezeichnet wird, gut, aber ich denke torzdem ihr habt verstanden was ich meine.

 

mit andere mein ich die user ausm inet, wenn ein admin hier meine ip rausfischt hat er die dialin-.... in der hand.

 

und ich denke mal ein paar werden von euch das prog mIRC kennen, und das man da mit /dns ip´s auflösen kann, bisvor einigen tagen habsch da mit

 

//dns $ip

 

auch das teil mit dialin-.... rausbekommen, nur nu erscheint da auf einma son name, das liegt übrigens net an dem prog, habs auch mitm port scanner ausprobiert der sagt mir das gleiche

 

das prob muss irgendwo local am windows liegen, hat nix mit arcor zu tun

Link zu diesem Kommentar

Also irgendiwe weiss ich nicht genau was du willst.

 

 

du hast bei einer internet verbindung einmal einen DNS Namen der Dynamisch ist und einen dns namen der statisch ist zu beiden gehört eine ip adresse.

 

 

sagen wir dein rechner heisst firewire...

 

DNS Name IP Adresse

 

local

firewire 192.168.0.1

 

Internet (dynamisch)

 

dialin-212-144-212-096.arcor-ip.net 212.144.212.096

 

 

so wenn du jetzt ein lookup machst auf 192.168.0.1 wirste den namen firewire bekommen. wenn du aber auf 212.144.212.096 ein lookup machst wirst du als resolve dialin-212-144-212-096.arcor-ip.net. Der Name firewire wird im internet nicht verfügbar sein solange er nicht registriert ist. Da ich das MIRC auch kenne weiss ich das es dort eine funktion gibt einmal als server einmal als client und je nach dem was man dort eingibt wird die lokale oder die öffentliche adresse am lokalen client beim lookup angezeigt

 

 

hoffe konnte helfen :)

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

--> wenn du aber auf 212.144.212.096 ein lookup machst wirst du als resolve dialin-212-144-212-096.arcor-ip.net. <--

 

genau das geht nicht, wenn ich von 212.144.212.096 ein lookup mach dann bekomm ich marcel heraus und net die dialin....

verstehst nu was ich mein?

mein windows verhaut beim lookup den dns namen

 

das mit der lan ip is mir schonklar da funzt das ja auch

Link zu diesem Kommentar

fangen wir mal anders an: Wie lautet denn deine DNS Einstellung ?

 

Mach mal bitte eine IPCONFIG /ALL bei Einwahl per DFÜ und einmal per Einwahl per Fritz-Web.

 

Ich habe so ein bischen das Gefühl, dass Fritz-Web da beim DNS etwas "dazwischen" haut und daher bei einer Einwahl über DFÜ deinen Rechnernamen auflöst (also Localhost).

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

ich nutze beides seit jahren paralell zueinander und noch nie gab es probs, da ich jetz meine inet verbindung grad nich trennen kann, kann ich nur vom dfü die ipconfig posten

 

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : marcel

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadap

ter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-20-18-2F-E7-A8

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

 

PPP-Adapter arcor:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 212.144.17.98

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 212.144.17.98

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 145.253.2.81

145.253.2.196

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

 

da ist sie, ich glaub zwar kaum das sie auch weiter hilft, aber bitte schön

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...