Jump to content

Exchange 2013 und GAL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hierzu schon mal einen Thread erstellt letztes Jahr aber hab es aus Zeit- und Projektgründen nicht geschafft weiter zu verfolgen.

Ich hab folgendes Problem bei einem Kunden und verzweifle. Ich habe lokal einen Exchange 2013 Server mit CU17 und Outlook von 2010 bis 2016.

 

Wenn ein neuer User oder ein User mit einem neuen PC das erste Mal Outlook öffnet und auf den Button Adressbuch geht zeigt Outlook

im Punkt Adressbuch "Globales Adressbuch" an, dann dauert es 1 Minute und er schaltet automatisch auf Alle Verteilerlisten um .

 

Ich hab den PC und den User in eine OU mit nur Default Domain Policy geschoben, keine Besserung. Ich habe das Exchange Konto überprüft , der Wert

ShowGalAsDefaultView                    : True laut  Exchange Powershell.

 

Lösche ich der Systemsteuerung das Outlook profil fängt der Spaß wieder von vorne an, erst GAL und dann schaltet er um , ohne was zu tun , einfach so wenn

man den PC Stehen lässt:frown:

 

Es hilft nur wenn ich unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office.  das Profil komplett rauslöscht aber ich kann ja nicht bei 150 User das Outlook Profil

löschen.

 

Hat jemand Tipps ?

 

LG

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb CoolAce:

Es hilft nur wenn ich unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office.  das Profil komplett rauslöscht aber ich kann ja nicht bei 150 User das Outlook Profil

löschen.

Das hilft dann dauerhaft? Wo ist denn der Unterschied dazu, wenn man sich neu anmeldet? Dann wäre der Wert ja auch noch gar nicht existent.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der GPO hab ich ausgeschlossen, ich hab beide extra verschoben wo nur die reine Domain GPO zieht.

@NorbertFe : Ja, das hilft in den ersten tests dauerhaft, warum hab ich leider noch nicht gefunden .

 

Gibt es Möglichkeiten das per GPO oder per Exchange zu erzwingen das er nur das Globale Adressbuch nimmt als Default in Outlook ?

alles sehr verwirrend im Moment :frown:

Link zu diesem Kommentar

Macht es einen Unterschied zwischen Cache- und Online-Modus? Schonmal eine neue GAL erzeugt und die einem Testuser zugewiesen, ob das Auswirkungen zeigt?

https://support.microsoft.com/en-us/help/2665915/the-offline-address-book-oab-does-not-display-the-global-address-list hilft evtl.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...