Jump to content

Arbeitsstationdienst startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe auf meinen WindowsXP Pro System ein Problem und zwar kann der Arbeitsstationsdienst nicht mehr starten. Dies verunmöglicht es mir danach, im Netzwerk zu Browsen.

Die Meldung im System Protokoll :

Service Control Manager 7023 Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Versuche das Problem zu beheben:

- WindowsXP Service Pack1a neu installiert

- Netzwerk Client für Microsoft Netzwerk entfernt und neu installiert

- Netzwerk assistent durchgeführt

Link zu diesem Kommentar

Beim booten des Systems:

Systemprotokoll

Quelle: Service Control Manager

Ketegorie: keine

Ereignisskennung : 7023

Beschreibung: Der DIenst "Arbeitsstationsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden:

Weitere Informationen über die Hilfe- uns Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp

 

Anmerkung: Auf diesem link kommt dann nur die Meldung, dass zu diesem Thema keine weiteren Informationen verfügbar ist. Via Microsoft Online Chat kommt man leider nicht weiter, da ich eine OEM Version besitze.

 

Fehlermeldung wenn man Dienst manuell startet.

Der Dienst "Arbeitsstationsdienst" auf lokalem Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 126 Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Danach erfolt wieder der gleiche Eintrag im Eventlog wie oben beschrieben.

 

Grüsschen gidos

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wieder mal eventid.net befragt:

1. Dermot Byrne (Last update 6/2/2003):

Service: Workstation, Error: A duplicate name exists on the network. - Rogue Wins entry in the Wins Database. Fix: Clear the rogue static entry as per Q166184.

2. Service: "Workstation", error: "A duplicate name exists on the network" - See Q317140.

 

 

So, ran an die KB von MS.

 

Happy Night

 

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Danke zuerst mal für die hilfreichen Tipps die Ihr mit gegeben habt.

Leider konnte keiner das Problem lösen. Ich denke wohl, dass mir nichts anderes möglich bleibt als mein Notebook neu zu installieren :confused: obwohl nun alle Tools die man als Netzwerkadministrator benötigt sorfältig inst. und konfiguriert worden ist.

Als abhilfe werde ich einfach mal den Netzwerkzugriff via FTP machen, so kann man die neuinstallation noch einbischen rausschieben.

 

Nebenbei: Ich habe mal versuche gemacht mit Remotedesktop und alles klappt perfekt ausser mittels Web Verbindung, denn der ISS zeigt nur eine leere Seite an, Html Code findet man allerdings auf der seite, Auf einem anderen PC läuft das Problemlos.

 

So nun wünsche ich noch ein gutes altes Jahr und einen perfekten start ins 2004.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...