Jump to content
Superstruppi

Onedrive for Business - Stabilität bei euch?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich einmal erkundigen, wie zufrieden andere mit ODFB als Dropbox-Alternative sind. Ich nutze es, um meine wichtigsten Ordner auf Mac u. PC synchron zu halten. Es ist zwar besser geworden, aber ich habe nach wie vor immer wieder Synchronisationsprobleme u. dadurch plötzlich zwei Dateien. Auch läuft der Datenabgleich teilweise ins Unendliche und es hilft nur ein pausieren und reaktivieren unter Windows sowie ein Schließen und Neustarten auf dem Mac. Auf letzterem funktioniert es nach dem Zu- und Aufklappen des Macs (Standby) ohnehin in 9 von 10 Fällen nicht. Wenn man nicht daran denkt, werden keine Änderungen übertragen und dann merkt man den "Salat" erst später.

 

Habe ich einfach nur Pech oder ist ODFB noch immer meilenweit hinter Dropbox vor 5 Jahren?

 

Danke für eure Erfahrungen!

Struppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit der "Next Gen"-Client erschienen ist, hatte ich keine Probleme mehr. Habe auch Kunden mit grösseren Ablagen, also über 50'000 Dateien. Jedoch arbeitet kein Kunde mit Mac.

 

Nur etwas ist noch mühsam: wenn mehrere Benutzer an der gleichen Datei arbeiten, wird diese bei Konflikten ohne Rückmeldung als "Datei-$computername.xy" gespeichert. Die Benutzer merken das teilweise nicht und arbeiten am nächsten Tag an der alten Datei weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×