Jump to content
RookH8

Raum Listen Outlook 2016 Exchange 2016

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

User haben gemeldet das Ihnen bei der Raumliste beim erstellen von Meetings keine dazugehörige Meeting Räume angezeigt werden. Dies betrifft jedoch nur Outlook Clients die der Version 2016 angehören. Unter Outlook 2013 gibt es keinerlei Probleme und auch über OWA funktioniert es.

Im Endeffekt deutet dies doch alles auf ein Outlook Versions Problem hin, jedoch diese alle auf dem neuesten Stand.

Server Umgebung: Exchange 2016 CU 8.

Email Autokonfiguration testen(autodiscover) liefert auch alle korrekten Einträge zurück

Ich habe schon einige Beiträge im Bezug auf Exchange 2013 und Outlook 2013 gefunden, jedoch ohne einer Lösung.

 

Kennt jemand ähnliches Problem?

 

MFG Rookh8

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Threads brauchst du denn? ;)

 

 

Ich kann dir versichern, dass hier mit Exchange 2016 CU8 und Outlook 2016 (aktuell gepatcht keine click2run Version) eine Suche über die Raumliste problemlos funktioniert. Gerade eben mal getestet.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert!

 

Danke für deinen Input!

Welche Release hat deine Outlook Version?

Was ich eben herausgefunden habe dürfte es mit dieser Probleme geben: 16.0.4639.1000

Hingegen die 16.0.4312.1000 funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb RookH8:

as ich eben herausgefunden habe dürfte es mit dieser Probleme geben: 16.0.4639.1000

Nö, kann ich nicht bestätigen.

01-02-_2018_17-50-20.png.ade0974b7ed3a4508552e2940e252b46.png

 

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, finde ich echt schräg!

Es muss doch etwas mit dem outlook 2016 client zu tun haben, denn übers owa sowie auch outlook 2013 werden die raum listen +  deren Meeting rooms angezeigt!

@nobby: wir haben den SCEP(system Center) auf den Clients drauf.

bin über jeden tipp dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert: du hattest in einem Thread das gleiche Problem, nur eben unter Exchange 2013. weisst du noch was der lösungsansatz war?

auch bei dir funkte es unter owa und im outlook nicht....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema hat sich erledigt.

Die betroffenen user können nun alle Listräume inklusive meeting rooms sehen. warum dem so ist, kann ich leider nicht erläutern, es funkt ohne etwas gemacht zu haben:aha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×