Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne einen einzelnen Öffentlichen Ordner von 2010 nach 2016 migrieren.

Aktuell sind da noch sehr viele, welche aber nicht mehr gebraucht werden und als PST archiviert wurden.

 

Jetzt möchte ich aber genau einen davon doch noch migrieren. Gibt es hierfür einen einfachen Trick?

Überlegung war zuerst, einfach eine neue DB + PF Mailbox anzulegen und dort einen neuen Ordner (und den PST export importieren). Das geht aber leider nicht, weil Exchange 2016 erkennt, dass es noch Öffentliche Ordner auf dem 2010er gibt.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann lösch alle öffentlichen Ordner, die du nicht mehr brauchst, und migrieren danach alles was übrig bleibt? Oder migriere alle öffentlichen Ordner und lösche danach alles was du nicht mehr brauchst.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

dann lösch alle öffentlichen Ordner, die du nicht mehr brauchst, und migrieren danach alles was übrig bleibt? Oder migriere alle öffentlichen Ordner und lösche danach alles was du nicht mehr brauchst.

 

Gruß

Jan

In dem Fall gibt es nicht ganz viele Möglichkeiten.

 

Ich würde einfach die Bereitstellung der PF-DB auf dem Quellserver aufheben, DB umbenennen und wieder mounten.

Zumindest theoretisch wird eine neue, leere DB erzeugt und es gibt nichts zu migrieren.

 

Dann auf dem 2016 eine neue PF-Mailbox nebst Struktur anlegen und die gewünschte PST importieren.

Ist / war was mailenabled, muss man noch Hand anlegen.

 

Ich hoffe, das Target ist auch CU8

 

Erst migrieren und dann löschen ist kontraproduktiv...

 

:glasses:

 

PS: Tipp: Veeam Database Explorer....

bearbeitet von Nobbyaushb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorschalg...

 

- PFDB unmounten

- DB/Log Ordner Umbenennen und mit Originalnamen neu anlegen

- Mounten, es wird eine leere PF DB angelegt

- Migration wie gehabt durchführen

 

Glücklichsein :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×