Jump to content

Reporting Services auf Terminalserver + keine Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe einen Windows 2012R2 als Terminalserver. Zusätzlich sind auf die Reporting Services installiert. Zu Zeiten von 2008 konnten alle TS User die RS aufrufen. Seit 2012 kommt folgende Meldung:

Der Benutzer ... verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigung. Stellen Sie sicher, dass ausreichend Berechtigungen erteilt und die Einschränkungen der Windows-Benutzerkontensteuerung (UAC) behandelt wurden.

Zum lokalen Intranet habe ich Servernamen und localhost hinzugefügt. Kein Erfolg

 

Gleicher User von einem anderen Rechner auf die URL verbunden, funktioniert es. Daher wird es wohl am IE vom Windows Server liegen. Jemand eine Idee, was man da machen kann? 

UAC ausschalten oder Firefox installieren würde ich nur ungern.

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...