Jump to content

Sendefehler Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem den POP Connector abgeschaltet. Seitdem werden die Mails direkt an den Exchange zugestellt und gesendet.
Dabei wurden auch die Außendienstmitarbeiter die zuerst ein Pop Konto auf einen externen Mailserver hatten auf Exchange Konten umgestellt.

Es funktioniert auch alles gut bis auf dieses Problem mit der Zustellung auf die "ehemaligen Pop Konten". Die Auto-Vervollständigen Liste habe ich bereits gelöscht. Wenn ich eine Mail an die Kollegen senden möchte, Neue E-Mail -> und trage dann die Mailadresse ein, gehe dann auf senden, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

 

Generierender Server: SBS01.domew.local

IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Vorname+20Nachname45c@domew.local
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

 

Wenn ich aber bei Neue E-Mail dann auf "AN" gehe und den User hier auswähle, dann geht die Mail durch. Wo könnte hier der Fehler sein?

 

Link zu diesem Kommentar

Adressbuch neu herunterladen.

Dann würde es bei manueller Auswahl auch nicht gehen.

 

Alternativ, wenn die Autovervollständigung wirklich vollständig entfernt wurde (wie genau?) die ersten 4 Buchstaben und dann Strg+K

 

Außerdem mal mit OWA testen.

 

Werden die Adresslisten und die OAB am Server sauber erzeugt?

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vergessen das Ich manuell die Kontakte aus dem Adressbuch "All Adress Lists" nehme. Das ist richtig wenn ich die auswahl manuell von der Globalen Adressliste nehme funktioniert es auch nicht. Die OAB wird jeden Tag um 5:00 Uhr aktualisiert und sieht gut aus. OWA funktioniert.

Aktualisiere das an der Exchange-Shell mal manuell neu.

 

Get-AddressList | Update-AddressList

Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook

Update-FileDistributionService

 

Dann siehst du, ob Fehler kommen.

 

Version ist Up-To-Date?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Exchange Server 2010 (Version: 14.03.0361.001) dürfte Up-To-Date sein.

 

Get-AddressList | Update-AddressList und Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook funktioniert.

Beim Update-FileDistributionService muß ich Parameter für Identity angeben. Was muss ich hier angeben?

Den Namen des Exchange-Servers

 

Wenn die anderen beiden ohne Fehler durch sind, würde ich mal am Client suchen.

 

Das OAB man manuell herunterladen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...