simsehon 0 Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Geschrieben 20. Dezember 2017 Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem was mich verzeifeln lässt. Bei uns in der Firma bekommen die User VoiceMails per E-Mail. Die eigentlichen Sprachnachrichten befinden sich als Anhang (.wav-Format) an einer Mail. Wenn ich diese Sprachnachrichten mit dem Windows Media Player öffne (Laptop mit Online Plugin auf Citrix Terminalserver), werden die Sprachnachrichten ganz normal abgespielt. Bei unseren Usern (per Igel-Client auf Citrix Terminalserver) nicht. Es kommt nur die wenig aussagekrätftige Nachricht "Windows Media Player hat einen Fehler festgestellt und kann die Datei nicht wiedergeben" (oder so ähnlich). Das Kuriose: wir hatten den Fall schon ein paar Mal und bisher hat es nach ein paar Tagen einfach wieder funktioniert. Nur diesmal leider nicht. - Der Windows-Audio Dienst läuft. - Der Citrix Audioumleitungsdienst läuft (sofern er überhaupt laufen muss). Ich hab schon einiges ausprobiert (Server neu gestartet, mit Berechtigungen gespielt, GPO getestet, Client getauscht etc.pp.) und komme nicht weiter. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Danke schonmal im Voraus MFG
zahni 587 Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Geschrieben 20. Dezember 2017 Wenn es bei einem normalen Windows-Client geht, würde ich beim "Igel" suchen. Da muss es ja auch irgendeine Audio-Komponente geben. Ist die Igel-Software aktuell?
testperson 1.858 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Geschrieben 21. Dezember 2017 Hi, welche "Citrix" Version setzt ihr denn auf welchem Server / Desktop OS ein? Welchen Igel Client nutzt ihr? Gruß Jan
simsehon 0 Geschrieben 21. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo zusammen, wir setzen Citrix XenApp in der Version 6.0 ein und die Igel UD2 in verschiedenen Versionen. Das Igel OS ist aber überall auf dem neuesten Stand. Als Desktop OS haben wir einen Windows Server 2008R2. Ich hab mal exemplarisch einen Igel gegen einen Mini-PC getauscht, ohne dass es irgendwelchen Erfolg gebracht hat. Gruß
testperson 1.858 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Geschrieben 21. Dezember 2017 Es müsste in den Computer Policies ICA Multimedia geben und dort irgendwas mit Multimedia accelaration. Deaktiviere bzw. verbiete die einmal und teste dann. Ggfs. teste mal eine RDP Sitzung, ob da der Sound immer läuft.
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