HaikoH 1 Geschrieben 16. November 2017 Melden Geschrieben 16. November 2017 Hallo zusammen! Leider finde ich nirgendwo eine fundierte Aussage dazu, daher hier die Frage: Darf ich bei Windows 7 Pro OEM (OA) eine Installation, die mit dem OEM-Datenträger erstellt wurde, an meine Bedürfnisse anpassen und dann davon ein Image (z.B. mit ImageX) erzeugen, um dieses dann auf 100 andere PCs des selben Types, die ebenfalls die selbe Windows 7 Pro OA Lizenz haben, auszurollen? Bitte keine Vermutungen als Antwort, sondern fundierte Aussagen, am liebsten mit Quelle. DANKE!! Beste Grüße, Haiko
zahni 587 Geschrieben 16. November 2017 Melden Geschrieben 16. November 2017 Nein. Quelle: Die PUR von Microsoft und die EULA, die Du bei der Installation abgenickt hast.
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. November 2017 Melden Geschrieben 16. November 2017 Wenn du eine Volumenlizenz hast darfst du mit dem dazugehörigen Volumenlizenzdatenträger alle anderen Rechner Installieren. Nennt sich Reimaging. Mit dem OEM Datenträger geht das aber nicht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden