Jump to content
Karl_Napp

W2012R2x64 - Druckaufträge verschwinden, wenn Drucker ausgeschaltet

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Druckaufträge werden hin und wieder an einen Drucker geschickt, auch wenn dieser (noch) gar nicht eingeschaltet ist. Normalerweise merkt sich der Server den Druckauftrag und druckt, sobald der Drucker am Netz ist.

Bei einem unserer Netzwerkdrucker (Konica Minolta C258) ist das nicht so. Druckt man den Job, landet er zunächst wie erwartet in der Druckerwarteschlange und verbleibt dort, solange der Drucker ausgeschaltet ist. Schaltet man nun den Drucker ein, verschwindet der Job nach ca. 30 Sekunden aus der Druckerwarteschlange. In der Ereignisanzeige erscheint der Job als 'gedruckt'. Aber es kommt kein Ausdruck ...

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße  Stefan  20.09.17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

 

Spontan würde ich  an einen Bug in der Drucker-Firmware denken. Wende Dich mal an den Hersteller und frage dort entsprechend nach,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Druckertreiber und die Firmware aktuell? Unsere Konica Drucker bekommen regelmäßig Updates vom unserer Service-Firma. Vielleicht hat der Drucker Probleme beim Aufwachen und versemmelt den Auftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×