andrew 15 Geschrieben 11. September 2017 Melden Geschrieben 11. September 2017 Hi all Frage an euch alle Ein Kunde von uns hat O365. Mailfluss eingehend bzw. ausgehend funktioniert wunderbar. Für diesen Kunden haben wir im DNS folgenden SPF Eintrag zurzeit vorhanden: v=spf1 a include:spf.protection.outlook.com -all Der Kunde besitzt vor Ort ebenfalls eine FW, welche von Haus aus in der Lage ist, Mails empfangen zu können bzw. auch Mails zu versenden. Wenn ich jetzt möchte, dass ein Gerät, welches aus dem internen Netzwerk Mails an die FW sendet und diese wiederum die Mails an eine Mailadresse des Kunden weiterleitet (an eine O365 Mailadresse), so müsste ich ja nun unter anderem den SPF Record so anpassen, dass auch z.B. der öffentliche Name der FW, z.B. smtp.domainkunde.ch im SPF Record enthalten ist. Wie kann ich den SPF Record v=spf1 a include:spf.protection.outlook.com -all so anpassen, dass Microsoft beim Empfang vom Mails der Firewall smtp.domainkunde.ch nicht reklamiert und die Mails akzeptiert? :-) Netter Gruss Andrew
testperson 1.859 Geschrieben 11. September 2017 Melden Geschrieben 11. September 2017 Hi, einfach um "a:smtp.domainkunde.ch" oder "ip4:<deine.öffentliche.ip4.adresse>" erweitern. MS hat sogar eine Anleitung dafür: https://support.office.com/en-us/article/How-to-set-up-a-multifunction-device-or-application-to-send-email-using-Office-365-69f58e99-c550-4274-ad18-c805d654b4c4 Gruß Jan
andrew 15 Geschrieben 12. September 2017 Autor Melden Geschrieben 12. September 2017 Danke Dir Habe den SPF Eintrag (DNS Record) abgeändert und werde umgehend die Sache testen. Wenn Du nichts mehr hörst, hat es funktioniert ;)
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Habe den SPF Eintrag (DNS Record) abgeändert und werde umgehend die Sache testen. Wenn Du nichts mehr hörst, hat es funktioniert ;) Du kannst dich ja auch zurück melden wenn es geklappt hat und Erfolg vermelden. ;-)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden