Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
zahni

Komisches Problem in VMware Tools 10.1.10

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe am WE  ein paar VMs mit dem Vmware Tools  10.1.10 und Windows Updates beglückt.

Heute  lief der Druck-Server nicht mehr. Die Lösung ist egal (ist was von Lexmark).

Jedenfalls wollte der Apache-Server und die Datenbank (Firebird)  nicht oder nicht richtig starten.

Nun gut, Kollege hat heute morgen aus der Netapp einen Snapshot zurückgeholt und es lief erstmal wieder.

 

Mit der kaputten VM habe ich mich dann beschäftigt: Windows 2008 R2.

Der Apache ist recht alt, den kann ich aber nicht  ohne weiteres austauschen...

Aus irgendeinem Grund hatte  Lexmark damals den Apache und die Firebird-DB nicht an 0.0.0.0 gebunden, sondern an die IP-Adresse des Servers.

Hier ist das Problem. Mit dem neuen VMWare-Tools (VMXNET3) ist offenbar dieses IP-Interface  noch nicht bereit, wenn die Apache und Firebird-Dienste starten.

Starte die Dienste später manuell, laufen sie.

Ich habe die Bindung bei beiden Diensten jetzt auf  "0.0.0.0" verbogen, nun scheint es zu klappen. Hatte  jemand mal so ein Problem und kennt die Ursache?

 

-Zahni

 

PS: Update der Lösung ist für dieses Jahr  geplant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×