Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Dutch_OnE

Windows Hello - Domänen Anmeldung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe folgenden Fall. Kann ich über ein eingerichtetes Windows Hello mich so anmelden, dass weitere Anwendungen (die die Windows Anmeldung benötigen) sofort funktionieren, also ohne dass man dann das Kennwort eingeben muss?

 

Ich haben den PIN nicht gleich dem Windows Kennwort gemacht. In diesem Fall musste ich in der Anwendung mich erneut anmelden. Ändert sich dass, wenn PIN und Kennwort gleich sind?

 

Oder benötige ich Hello for Business um das abzugleichen?

bearbeitet von Dutch_OnE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führt zur  Vereinfachung  der eigentlich gewollten Passwortkomplexität, läuft das Domänen-Kennwort ab, kennt der User das alte Kennwort möglicherweise nicht mehr.

Auch wird das Password lokal irgendwo gespeichert und ist  damit per se angreifbarer  als wenn man es überhaupt nicht lokal speichert.

Brutforce mit einer PIN geht  eher schnell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das sind gute Argumente.

Eine Frage aber trotzdem noch. Kann ich mich mit Windows Hello an einer Windows Domäne anmelden oder benötige ich dafür Windows Hello for Business?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello for Business ist wohl noch mit Zertifikaten unde Schlüsselaustausch erweiterbar. Ich schließe das jetzt hier damit ab und stelle nochmal eine andere Frage in einem neuen Thread. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×