Jump to content

Exchange Kontakte nur am Desktop-Outlook fehlerhaft (OWA, Android --> ok)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben hier einen Exchange 2016 auf Win2013 Server am laufen.

 

Desweiteren haben wir auf den Win10 pro Rechnern Outlook 2010 im Einsatz.

 

Zugriff per OWA ist möglich, ebenso haben einige Personen Zugriff über ihre Android-Smartphones.

 

 

Mein Kollege hat mir nun mitgeteilt, dass am Desktop neu eingebene Kontakte im Outlook nicht amngezeigt werden. Auf dem Smartphone sind sie drauf, auch über OWA werden sie angezeigt.

 

Ich hab nun sein Exchange-Profil am Deskopt gelöscht und neu vom Server ziehen lassen. Die neu eingegebenen Kontakte sind immer noch nicht da. Auch erneut eingegebene Kontakte erscheinen nur im OWA und auf Android.

 

 

Was kann ich noch prüfen? Wo könnte der Fehler liegen? So lange kann das noch nicht kaputt sein, denn vor kurzem wuirden noch Kontakte eingegeben, die auch auf dem Desktop-Outlook zu sehen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Client ist auf Win10 1703 - alles aktuell. Das Client-Outlook ebenso. Server auch.

 

Cache-Modus an/aus ---> keine Änderung

bearbeitet von Bib
Geschrieben (bearbeitet)

Tag,

 

wenn du dich an einem andren PC mit dem betroffenen User anmeldest und Outlook einrichtest.. geht es dann?

Das Problem hat also nur der eine Client/User?

 

 

 

..auf Win2013 Server am laufen.

 

 

:schreck:  

 

 

Grüße

 

TC

bearbeitet von TheCracked
Geschrieben

So, ein bischen mehr Infos:

 

Exchange war noch nicht auf CU6, das hab ich gestern nachgeholt. --> keine Änderung

 

Test auf anderem PC, auf dem der User mit den Problemen noch nie angemeldet war --> die fehlenden Kontakte tauchen auch dort nicht im Outlook auf

Geschrieben

Die Kontakte wurden am PC eingegeben und sind dann auch sogleich am Smartphone erschienen. Jedoch am PC konnte man sie nie sehen, obwohl sie kurz zuvor eingegeben wurde. Am Smartphone wurde nie etwas bearbeitet. Nur angesehen.

 

 

 

Und was kann ich jetzt machen? Ich kann am Desktop 100 neue Kontakte eingeben und alle sind auf dem Smartphone, aber nicht im Outlook. So kann ich doch nicht mehr damit arbeiten.

Geschrieben

Das Problem tritt erst seit kurzem auf und ist diese Woche aufgefallen. Mein Kollege hat vor einigen Monaten sein Outlook neu organisiert und die dabei auch viele neue Kontakte eingegeben. Da hat alles geklappt. Aber seit ca. 1 Woche fehlen die seither eingegebenen Kontakte. Auch wenn er testweise Phantasiekontakte erfindet und eingibt, ist es jedesmal reproduzierbar.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...