Jump to content

Dateiübertragung client-Server (celeron)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo forum mitglieder..

 

 

Als es bei mir einen Server zerschossen hatte brauchte ich notfall mässig einen billigen Computer und hab mit nen Celeron rechner mit 512mb Ram gekauft.

 

Da nun mein alter Fileserver sowiso total kapput war.. ( datenfestplatte übertrug daten mit 2kbit/s :D ) entschloss ich mich den celeron rechner als Fileserver und Anmeldeserver zu konfigurieren. Gesagt getan.. nun läuft w2k3 Server auf dem System und im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

 

Nur hab ich da ein grosses problem das nicht mal mit dem Fileserver ( p1 133mhz, 256mb Ram) vorkam.

Sobald ich Daten von / zum Server transferiere, wird das system EXTREM langsam. CPU Auslastung hängt meistens bei 100% und und durch die terminal Verbindung ist nichts mehr machbar. Auch wenn ich eine Website aufrufe geht es manmal 5-7 Sekunden bis der DNS Server antwortet wenn grade eine Datei übertragen wird. Das ist sehr nervig..und ich hoffe dafuer gibst eine lösung.

 

Dieses phänomän hat es bei dem alten fileserver mit w2k server drauf nie gegeben. ur altes system

 

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich beim celeron server (chrähäm) evtl. auf diverse Prozesse vorrang geben kann um die systemleistung wenigstens etwas zu verbessern. Ich habe auch noch einen alten p2 450mhz..auch dort hab ich so probleme nie gesehen.

 

Ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen das solche probleme durch den kleineren cpu Cache hervorgerufen werden... oder ist das so ? ist ehrlich gesagt mein erster celeron rechner.. und auch wohl mein letzter.

 

System:

 

celeron 2.0ghz

512MB DDR Ram PC2100

w2k3 Server, AD, interner DNS Server.

Prozessorzeitplanung auf Hintergrunddienste optimiert.

Speichernutzung für Programme reserviert.

 

 

kann mir da jemand helfen ?? :confused:

 

ich bin fast am verzweifeln :(

 

 

über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

hallo damian

 

danke fuer deine Antwort.

 

an das hab ich tatsächlich schon gedacht.. und werde mir das ganze mal anschauen.. obwohl die platte jetzt als slave am ata100 bus steckt.

 

hmm.. mal schauen was passiert wenn ich die festplatte mit dem CD Rom zusammenschliesse.

 

ich werds mal testen und noch bescheid geben.

 

thx und einen guten rutsch...

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

hallo leute

 

also erstmal möchte ich mich für eure vorschläge bedanken.

ich finde es super das die leute in diesem board immer wieder so hilfsbereit sind.. und keine ****en witze reissen.

 

also es liegt 100000% am bus.

 

hab nämlich noch eine usb 2.0 Festplatte an diesem "server" hängen und wenn ich eine Datei von dort ziehe.. geht das ohne probleme.

 

Aber was ich nicht ganz verstehe ist weshalb es zu diesen Problemen kommt. ich habe die Datenplatte ( problemplate) am gleichen strang wie die systemplatte am hängen. da beim CD Rom ein ein normal 50 adriges IDE kabel drinsteckt.

 

Kann es sein das wenn man die slave Festplatte an de 1 connector des kabels anschliesst, also dort wo normalerweise die master platte hinkommt das es dann zu solchen probeme führen kann?? :confused: War früher nie der fall... aber vielleicht hab ich da auch was verpasst.

 

naja bevor ich weiter fragen stelle werde ich erstmal mailfriend's tipps befolgen.. :)

 

danke und freundliche Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

hai damian.

 

ich weiss nur das der IDE BUS sich immer dem langsamsten gerät anpasst.. deshalb bin ich wohl ein bisschen verwundert... bin leider immernoch nicht dazugekommen die platte umzuhängen. bin nicht so ein hardware freakk :)

 

werde aber noch ein feedbakc geben.

 

ich wünsche einen guten rutsch und ein schönes neues jahr

 

gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...