Jump to content

kann keine Anwendungen und exe-dateien starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann boote nochmal von Diskette und kopier den explorer als svchost.exe rein.

Aber so richtig sinnvoll erscheint mir das ganze inzwischen nicht mehr. Der Wurm verbiegt die Registry an dermaßen vielen stellen ! :rolleyes:

Die rb000.cab bis rb005.cab beinhalten die letzten funktionierenden Registry-Inhalte (system.dat, user.dat, win.ini, system.ini).

Es gibt auch einen Befehl (unter Windows), diese letzten Sicherung wieder zu aktivieren, wenn es dann mal wieder hochfährt. Den Befehl dazu hab ich mir allerdings wieder mal nicht gemerkt (das Alter). Kommt aber mehrmals hier im Board vor.

 

Das beste wär aber eine saubere Neuinstallation...

Link zu diesem Kommentar

ja ähm,... hab neu gestartet........ und ähm, wie soll ich s sagen.... der PC schließt die anwendungen jetzt nicht mehr, ....

der PC sagt mir:

 

"download einer Datei von diesem Ort.

 

(dann kommt hier die datei und das verzeichniss)

 

Wie möchten sie mit der Datei verfahren?

- das programm vor Ort ausführen

- das programm speichern"

 

also das gleiche wie bei einem normalen download aus dem netz.

nur wenn ich dann auf speichern klick, gibt er mir den gleichen pfad. also er läd vom desktop zum desktop

 

-------------

 

wo muss ich den befehl "scanreg /restore" denn eingeben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Original geschrieben von Majo190e

wenn ich Scanreg /restore eingebe und auf ausführen klicke kommt eine fehler meldung.

 

der Pfad "C:\windows\command\Scanreg /restore" ist nicht vorhanden oder verweist auf kein verzeichnis.

 

Sorry Jung`s, aber Scanreg ist ein reiner DOS-Befehl und funktioniert nur ohne Graphische Oberfläche.

 

Also die Maschine nur im DOS-Modus hochfahren und dann von

C:\>scanreg /restore

starten.

 

Scanregw.exe startet unter Windows einen Reparaturmodus, aber ob der im jetzigen Stadium noch was bringt ist fraglich.

 

@Majo190e Falls das jetzt nichts mehr bringt, melde dich nochmal, einen kleinen Rettungsanker hätte ich noch in Reserve.

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar

:D :D :D :D es tut wieder alles......... *freu*

 

DANKE DANKE DANKE an euch alle für die hilfe und den tips! Werd jetz schnellst möglich norton2004 draufpacken und täglich updaten.

 

Werde das forum auf jeden fall weiter empfehlen. Danke noch mals für die kompetente Hilfe.

 

könnt euch knutschen :rolleyes: :D

 

und mit den Worten von Damian.....

 

ich komme wieder............ :) :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen... habe die ganze Sache hier mal verfolgt und bin mehr oder weniger verwirrt. Also ich habe Win2k und wie mir scheint, etwas ähnliches wie Maja... ich kann auch keine exe files mehr starten, auch *.com etc. nützt nix....

 

seh ich das jetzt richtig... ist die einzige möglichkeit, irgendwo eine antivirusdiskette herzubekommen und damit zu booten?

 

danke und gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...