Little John 0 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) Ich weis nicht ob das jetzt das passende Unterforum ist. Ich habe einen Hyper-V Host und 3 virtuelle Server (alle auf Server 2016 Standard) Nun habe ich das Phänomen das die Server in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar sind, Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, Windows Firewall ist deaktiviert. Andere Geräte die eigentlich nicht zur Domäne gehören sind aber sichtbar. Das ganze steht in keinem Produktivnetz sondern ist der Neuaufbau einer Domäne für einen Kunden. Die Server haben fixe IPs man kann sie Pingen und sich auch remote hin verbinden. Wenn ich den Namen oder die IP im Explorer eingebe dann werden sie auch gesehen, aber die Server merken es sich nicht. Mir gehen langsam die Ideen aus wie ich die Server sichtbar machen kann, habe ich irgendetwas übersehen? Dienste oder ähnliches. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. bearbeitet 28. Juni 2017 von Little John Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) Moin Von wo aus ist der Server nicht zu sehen? Der Dienst heisst Browser, ist dieser aktiviert oder deaktiviert an einem Server der Domäne? Falls benötigt, sollte ein Server der Domäne Masterbrowser sein und die Browserlist führen. bearbeitet 28. Juni 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Hi, die beiden ersten Antworten aus http://www.mcseboard.de/topic/210608-umstellung-auf-smbv2-kein-pc-im-netzwerk-sichtbar/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Little John 0 Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Danke der Dienst Computerbrowser stand auf deaktiviert und das bei allen Servern. Jetzt ist alles sichtbar. Dieser Aufbau macht mich so knapp vor dem Urlaub noch wahnsinnig. :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Dieser Aufbau macht mich so knapp vor dem Urlaub noch wahnsinnig. :schreck: Sowas macht man auch nicht vor dem Urlaub ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Niemand braucht die netzwerkumgebung ;) und den Urlaub würd ich mir davon schon gar nicht verleiden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.