Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Little John

Server Nicht Sichtbar

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht ob das jetzt das passende Unterforum ist.

 

Ich habe einen Hyper-V Host und 3 virtuelle Server (alle auf Server 2016 Standard)

 

Nun habe ich das Phänomen das die Server in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar sind, Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, Windows Firewall ist deaktiviert. Andere Geräte die eigentlich nicht zur Domäne gehören sind aber sichtbar.

 

Das ganze steht in keinem Produktivnetz sondern ist der Neuaufbau einer Domäne für einen Kunden.

 

Die Server haben fixe IPs man kann sie Pingen und sich auch remote hin verbinden.

 

Wenn ich den Namen oder die IP im Explorer eingebe dann werden sie auch gesehen, aber die Server merken es sich nicht.

 

 

Mir gehen langsam die Ideen aus wie ich die Server sichtbar machen kann, habe ich irgendetwas übersehen? Dienste oder ähnliches.

 

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

bearbeitet von Little John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Von wo aus ist der Server nicht zu sehen?

 

Der Dienst heisst Browser, ist dieser aktiviert oder deaktiviert an einem Server der Domäne? Falls benötigt, sollte ein Server der Domäne Masterbrowser sein und die Browserlist führen.

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×