Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
bouncer86

Erkennen ob Befehle remote ausgeführt werden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei mir einen Wrapper zu bauen. Dieser soll lokal als auch Remote ausgeführt werden können. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob sich das Script gerade in einer Remoting Session befindet?

 

Ich rufe commands mittels invoke-command -scriptblock { ... } auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nur 'ne Idee: Vielleicht baust Du den Wrapper so, dass es egal ist, ob das Script remote oder lokal ausgeführt wird.  ;)

 

geht leider nicht ;) 

 

Aber dank trotzdem. Die Idee mit dem Computernamen funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×