Jump to content

DNS und zwei lokale AD Domains


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben an einem Standort zwei getrennte Domains mit jeweils einem DC (DC-ALT=SBS2008 und DC-NEU=Server 2016). Die Clients sind alle noch in der alten Domain und sollen nun nach und nach in die Neue.  Auf dem alten läuft noch der DHCP mit primären DNS auf DC-ALT. Ich muss mich an jedem Client mindestens noch 1x an der alten Domain anmelden können um Dinge aus den Benutzerprofilen zu kopieren. Gibt es einen Weg, ohne den primären DNS-Server zu ändern, die Clients in die neue Domain aufzunehmen? Ich habs schon mit Sekundären DNS probiert und hab eine weitere Zone auf dem alten DC mit dem Namen der neuen Domain angelegt und auch den NS-Eintrag angepasst ... ein Domain Join ist aber nicht möglich.

 

Danke!

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...