Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
rolhil

Outlook 2016 - Zertifikat-Problem (Zielprinzipalname falsch)

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Beim Starten von Outlook 2016 auf einem Win7-PC kommt eine Fehlermeldung betreffend eines Zertifikats (siehe Bilder im Anhang). 

Wenn man die Fehlermeldung übergeht, also trotzdem mit dem Server verbindet, startet Outlook ganz normal. 

(Es gibt aber in Outlook dann noch ein Problem mit bestimmten Ordnern, siehe anderes Thema: 

http://www.mcseboard.de/topic/210479-outlook-2016-ordnerinhalt-wird-nicht-angezeigt/) 

Wo könnte da das Problem liegen? 

 

Vielen Dank schonmal für jede Idee, 

Grüße, 

rol

post-72899-0-85660300-1495803813_thumb.jpg

post-72899-0-93270400-1495803823_thumb.jpg

post-72899-0-58010600-1495803853_thumb.jpg

post-72899-0-49879200-1495803877_thumb.jpg

post-72899-0-70485000-1495803891_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da meldet sich scheinbar das Zertifikat vom WebHoster wo die Domain liegt bzw. dessen Verwaltungssoftware Plesk. Du hast vermutlich nicht alle benötigten DNS Records für O365 gesetzt.

Das könnte auch für dein anderes Problem verantwortlich sein.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Outlook versucht bei Autodiscover leider zuerst https://domain.de/autodiscover/autodiscover.xml statt https://autodiscover.domain.de/autodiscover/autodiscover.xml.
 
Das gibt Probleme, wenn (wie wohl in Deinem Fall) auf https://domain.de ein ungültiges Zertifikat installiert ist.
 
Abhilfe, um ohne Anpassungen auf den Clients die Meldung nicht mehr zu erhalten, ist es, entweder Port 443 auf https://domain.de nicht mehr zugänglich zu machen oder besser ein korrektes Zertifikat zu installieren.
 
Siehe auch http://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_grundlagen.htm
 
Microsoft stellt unter https://testconnectivity.microsoft.com/ ein sehr nützliches Tool zur Verfügung. Damit lässt sich der Autodiscover-Vorgang von extern testen und allfällige Probleme werden angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Vielen Dank für die Antworten!

Das Thema ist nun erstmal erledigt, es liegt an einem E-Mail-Konto, für das jemand anders zuständig ist. (Ich markiere das aber mal als gelöst, auch wenn ich nun nicht sagen kann, was los war.) 

Tut mir leid für verspätete Rückmeldung, 

Grüße,

rol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×