Jump to content

rolhil

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rolhil

  1. Hallo, Vielen Dank für die Antworten! Das Thema ist nun erstmal erledigt, es liegt an einem E-Mail-Konto, für das jemand anders zuständig ist. (Ich markiere das aber mal als gelöst, auch wenn ich nun nicht sagen kann, was los war.) Tut mir leid für verspätete Rückmeldung, Grüße, rol
  2. Hallo, Ok, vielen Dank, das ist gut zu wissen! Den Fehler habe ich nun gefunden: In den "Ansicht"-Einstellungen war ein Filter "IMAP-Status entspricht unmarkiert" eingestellt (siehe Anhang). Der wurde wohl irgendwie bei manchen Ordnern bei der Umstellung zu EOL automatisch gesetzt. (?) Grüße, rol
  3. Hallo, Beim Starten von Outlook 2016 auf einem Win7-PC kommt eine Fehlermeldung betreffend eines Zertifikats (siehe Bilder im Anhang). Wenn man die Fehlermeldung übergeht, also trotzdem mit dem Server verbindet, startet Outlook ganz normal. (Es gibt aber in Outlook dann noch ein Problem mit bestimmten Ordnern, siehe anderes Thema: http://www.mcseboard.de/topic/210479-outlook-2016-ordnerinhalt-wird-nicht-angezeigt/) Wo könnte da das Problem liegen? Vielen Dank schonmal für jede Idee, Grüße, rol
  4. Hallo, Bei Win7-PCs hier werden in Outlook 2016 nach Umzug zu Office 365 / EOL die Inhalte mancher Unterordner nicht angezeigt. Wenn man den entsprechenden Ordner öffnet, ist er scheinbar leer. Gibt man in die Suchmaske des Ordners irgendetwas ein und löscht es anschließend wieder ("x" klicken), ohne die Suche überhaupt gestartet zu haben, werden alle Mails in dem Ordner korrekt angezeigt. Allerdings nicht dauerhaft. Verlässt man den Ordner und öffnet ihn erneut, ist alles wieder unsichtbar. Zwei oder drei mögliche Lösungen habe ich schon gefunden: - in OWA (da wird alles korrekt angezeigt) die Ordner neu anlegen und Mails entsprechend verschieben; (Mailserver wurde mit Umzug ebenfalls gewechselt von IMAP glaube ich zu EOL) - Outlook reparieren versuchen; - in den Ansicht-Einstellungen Filter etc. prüfen; - Update-Status prüfen (sollte ja eigentlich automatisch updaten in Outlook 2016); Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier schon ein Thema mache, ohne die obigen Lösungsansätze schon getestet zu haben. Am Montag wollte ich das ansehen und vielleicht hat noch jemand eine Idee. Dann könnte ich das bei Bedarf auch gleich probieren. Vielen Dank schonmal, Grüße, rol PS: Ich mache noch ein Thema auf mit einem Zertifikatsproblem, eventuell hängt das zusammen. Das weiß ich aber nicht.
  5. Hallo, Vielen Dank, da war tatsächlich eine Beschränkung auf 5 Nutzer eingetragen. Grüße, Rol
  6. Hallo erstmal, ich habe mich gerade angemeldet und hoffe, dass mir bei einem Problem geholfen werden kann.. Es geht um einen SmallBusinessServer 2011 in einem Büro mit 4 PCs. Wenn alle 4 PCs eingeschaltet sind, können nicht alle auf einen bestimmten Ordner zugreifen. Es bekommt dann immer irgendwer die Fehlermeldung, die ich im Anhang als Bild beigefügt habe. ("Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung. Es können keine weiteren Verbindungen zum Remotecomputer hergestellt werden, da bereits die maximale Anzahl der Clients mit diesem Computer verbunden ist.") Das heisst, es reicht, dass die PCs eingeschaltet sind, sie müssen nicht alle vier gleichzeitig versuchen, auf diesen Ordner zuzugreifen. Wenn nur drei PCs an sind, wird diese Meldung nicht angezeigt. Ansonsten funktioniert alles, d.h. alle haben Internetzugang usw. Über Antworten und Ideen würde ich mich freuen, vielen Dank schonmal, Grüße, Rol
×
×
  • Neu erstellen...