Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
sbrunner

Spotlight ohne Werbung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich suche seit einigen Wochen nach einer Lösung um die nervende Werbelinks auf dem Spotlight-Bildschirm zu deaktiveren.

Klar, ich könnte Spotlight komplett deaktivieren, alledings finde ich die Bilder doch ganz schön.

 

Gefunden habe ich einen Eintrag bei Technet: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/20e2f09d-aa58-4ff7-8a83-51fd15d5ed4f/hide-windows-spotlight-lock-screen-advertisements-ads?forum=win10itprogeneral

Der funktioniert aber nicht. Windows 10 zeigt immer noch die Links an. Auch das deaktivieren der Key unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager brachte nicht den gewünschten Effekt. Auf der einen Seite habe ich einen Hinweis gefunden, dass das deaktivieren der Werbung unter Windows 10 PRO überhaupt nicht möglich sei: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/configuration/manage-tips-and-suggestions

 

Kann das jemand von euch bestätigen oder weis jemand wie ich dieser Werbung trotzdem den gar aus machen kann?

 

Gruss Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Spotlight durch GPO's deaktiviert.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/client-management/group-policies-for-enterprise-and-education-editions

Eventuell kannst du durch die GPO auch nur die Links über dem Bild deaktiveren.

Diese GPO's sind für Enterprise und Education. Das deckt sich mit der anderen Webseite welche behauptet das Werbung unter Windows 10 Pro nicht abgeschaltet werden kann. Eigentlich eine Frechheit von Microsoft. Welche Firma mit weniger als 100 Clients leistet sich schon Enterprise Lizenzen? Wieder einmal ein starkes Stück von Microsoft. :mad:

 

Egal. Sollte jemand von euch doch noch einen Hinweis haben, wie man diese Links entfernt ohne Spotlight zu deaktivieren, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine Frechheit von Microsoft. Welche Firma mit weniger als 100 Clients leistet sich schon Enterprise Lizenzen?

Verdammt viele. Wer will schon mehr als 5 Rechner per Hand installieren und aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×