Jump to content

Das MCSEboard.de hatte am 19.07.18 Netzwerk-Probleme, die inzwischen behoben wurden. Wir bitten um Verständnis.

Cawila

Remote Desktop / 2. Papierkassette wird nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Remote Desktop Verbindung. Dort wird die 2. Papierkassette nicht erkannt. Auf beiden Rechnern ist Windows 7 Pro (64bit) installiert. Ich habe auch schon sämtliche Treiber von Kyocera (FS-4100DN) ausprobiert. Diese wurden jeweilt auf dem Client sowie den Server installiert. Leider ohne Erfolg. Was gibt es dort noch zu beachten?

MfG

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

auf dem lokalen Client ist die 2. Kasette vorhanden und kann genutzt werden? Auf dem RDS Server fehlt die 2. Kasette?

Wird auf dem RDS der EasyPrint Treiber genutzt oder der identische zum lokal installierten Treiber? Was wird im Drucker-Objekt auf dem RDS unter "Erweitert" für ein Treiber angezeigt?

Der RDS hat welches Betriebssystem?

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

genau. Die 2. Papierkassette wird am lokalen Client genutzt und auf dem RDS Server ist die 2. Kassette nicht aktiv und ich kann diese auch nicht als aktiv markieren. Auf dem RDS wird der identische zum lokal installierte Treiber genutzt. Wie installiere ich den EasyPrint Treiber?

Auf dem RDS ist Windows 7 Pro installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ja ja, die lieben Papierschächte. Ein steter Quell der Freude!  :D

Optional besteht auch die Möglichkeit einfach 2 Drucker auf dem "Server" einzurichten. Jeder Drucker bekommt dann das jeweilige Papierfach als Standardeinstellung zugewiesen.

Das funktioniert!

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für den Tipp. Wie genau gehe ich da vor? Wenn ich mich per Remote verbinde, dann ist ja ein neuer Drucker (umgeleitet) vorhanden. Wie lege ich dann den 2. Drucker an?

MfG

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

das mit dem Anlegen des 2. Drucker mit dem 2. Papierfach am Server hat super geklappt. Vielen Dank dafür. Als Anschluss habe ich einfach einen Inactiven TS Port genutzt.

MfG

Boris

bearbeitet von Cawila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.