Jump to content

Remote Desktop / 2. Papierkassette wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner Remote Desktop Verbindung. Dort wird die 2. Papierkassette nicht erkannt. Auf beiden Rechnern ist Windows 7 Pro (64bit) installiert. Ich habe auch schon sämtliche Treiber von Kyocera (FS-4100DN) ausprobiert. Diese wurden jeweilt auf dem Client sowie den Server installiert. Leider ohne Erfolg. Was gibt es dort noch zu beachten?

 

MfG

Boris

Geschrieben

Hi,

 

auf dem lokalen Client ist die 2. Kasette vorhanden und kann genutzt werden? Auf dem RDS Server fehlt die 2. Kasette?

Wird auf dem RDS der EasyPrint Treiber genutzt oder der identische zum lokal installierten Treiber? Was wird im Drucker-Objekt auf dem RDS unter "Erweitert" für ein Treiber angezeigt?

 

Der RDS hat welches Betriebssystem?

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Hi,

 

genau. Die 2. Papierkassette wird am lokalen Client genutzt und auf dem RDS Server ist die 2. Kassette nicht aktiv und ich kann diese auch nicht als aktiv markieren. Auf dem RDS wird der identische zum lokal installierte Treiber genutzt. Wie installiere ich den EasyPrint Treiber?

 

Auf dem RDS ist Windows 7 Pro installiert.

Geschrieben

Moin,

ja ja, die lieben Papierschächte. Ein steter Quell der Freude!  :D

 

Optional besteht auch die Möglichkeit einfach 2 Drucker auf dem "Server" einzurichten. Jeder Drucker bekommt dann das jeweilige Papierfach als Standardeinstellung zugewiesen.

Das funktioniert!

 

Gruß

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

 

das mit dem Anlegen des 2. Drucker mit dem 2. Papierfach am Server hat super geklappt. Vielen Dank dafür. Als Anschluss habe ich einfach einen Inactiven TS Port genutzt.

 

MfG

Boris

bearbeitet von Cawila
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...