Mack 10 Geschrieben 14. März 2017 Melden Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) Der Server ist eine ein Exchange 2016 CU4 auf Windows Server 2012 R2, welcher von einem SBS 2011 migriert wurde. Soweit so gut. Leider bekomme ich 2 m.E. relevante Meldungen nicht weg und zwar: Quelle MSExchangeApplicationLogic mit Event ID 3028 & 3054. Mir ist aber auch nicht ganz klar, ob diese ursächlich zusammenhängen, denn auf einem anderen Ex2k16 in anderer Domäme habe ich Event 3028, aber ohne 3054. Primär macht mir daher auch eher die 3054 Sorgen. "Scenario: ProcessOrgExtensions. The organization mailbox for mydomain.tld could not be retrieved." Den Thread hier im Forum http://www.mcseboard.de/topic/207151-noch-zwei-fehlermeldungen-nach-der-migration/page-3 habe ich soweit auch durch, konnte aber m.E. keine Probleme beim OAB finden. Get-Mailbox -Arbitration liefert: Name Alias ServerName ProhibitSendQuota ---- ----- ---------- ----------------- FederatedEmail.4c1f4d8... FederatedEmail.4c... pt-srv-02 1 MB (1,048,576 bytes) SystemMailbox{1f05a927... SystemMailbox{1f0... pt-srv-02 Unlimited SystemMailbox{e0dc1c29... SystemMailbox{e0d... pt-srv-02 Unlimited SystemMailbox{bb558c35... SystemMailbox{bb5... pt-srv-02 Unlimited Migration.8f3e7716-201... Migration.8f3e771... pt-srv-02 300 MB (314,572,800 bytes) Get-Mailbox -Auditlog: Name Alias ServerName ProhibitSendQuota ---- ----- ---------- ----------------- SystemMailbox{8cc370d3... SystemMailbox{8cc... pt-srv-02 50 GB (53,687,091,200 bytes) Get-Mailbox -Arbitration | where {$_.PersistedCapabilities -like “*oab*”} liefert: Name Alias ServerName ProhibitSendQuota ---- ----- ---------- ----------------- SystemMailbox{bb558c35... SystemMailbox{bb5... pt-srv-02 Unlimited Get-OfflineAddressBook | fl name,versions,server,addresslists liefert: Name : Standard-Offlineadressbuch (Ex2013) Versions : {Version4} Server : AddressLists : {\Globale Standardadressliste} Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, wo hier der Hase im Pfeffer ist. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank. Gruß Dirk bearbeitet 15. März 2017 von Mack
Mack 10 Geschrieben 15. März 2017 Autor Melden Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Exchange 2016 CU5? Sicher? Öh, nein. Sorry. Natürlich CU4. Habe es oben korrigiert. bearbeitet 15. März 2017 von Mack
Mack 10 Geschrieben 21. März 2017 Autor Melden Geschrieben 21. März 2017 Hallo, ich pushe hier noch einmal, in der Hoffnung, dass doch noch jemand etwas einfällt. Das Thema besteht noch und ich habe leider weiterhin keine Idee, was hier schief läuft. Besten Dank schon einmal. Gruß Dirk
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 21. März 2017 Melden Geschrieben 21. März 2017 Einzige Idee wäre das /PrepareSchema und /PrepareAD noch mal vom Setup zu starten, nach du die System-Mailbox gelöscht hat. ;)
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Moin Nobby :), Im Anschluss müssen aber die Postfächer noch aktiviert werden, da so nur die Benutzer erzeugt werden. https://www.frankysweb.de/exchange-2016-systempostfaecher-neu-erstellen/ bearbeitet 22. März 2017 von PowerShellAdmin
Mack 10 Geschrieben 22. März 2017 Autor Melden Geschrieben 22. März 2017 Moin Zusammen, alle SystemMailboxen hatte ich schon einmal neu gemacht. Ich habe jetzt noch einmal explizit nur das OAB neu gemacht und der Fehler taucht leider erneut auf. :-(
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Dann mache eine Call bei MS auf. Hast du einen Bug gefunden, ist der Call kostenlos. Hast du irgendwo einen Fehler, finden die den quasi zum Festpreis, günstiger als ein Consulter. :cool:
Mack 10 Geschrieben 22. März 2017 Autor Melden Geschrieben 22. März 2017 Jo, werde ich wohl müssen. Jetzt ist grad CU5 draußen. Dem geb ich vorher noch eine Chance. :-)
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Dann mache eine Call bei MS auf. Hast du einen Bug gefunden, ist der Call kostenlos. Hast du irgendwo einen Fehler, finden die den quasi zum Festpreis, günstiger als ein Consulter. :cool: Außer der Pro Support ist überfordert :-) dann kostet der Call aber auch nix :]
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Außer der Pro Support ist überfordert :-) dann kostet der Call aber auch nix :] Korrekt! Und im Moment sind die sogar richtig fix... ;)
christian_ 0 Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 Konntest du das Problem mittlerweie lösen? Bei unserem Exchange stelle ich den gleichen Event fest. Gruß Christian
Mack 10 Geschrieben 19. Mai 2017 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2017 Leider nein. Das liegt aber im Moment daran, dass keine funktionellen Probleme im täglichen Betrieb festgestellt werden und ich kein Servicezeitfenster für das CU5 bekomme. "Läuft doch, warum jetzt hier stören..." Also der Shot mit CU5 ist noch offen, wenn es das nicht bringt, werde ich den Call aufmachen. Ich hoffe, dass ich zeitnah die Möglichkeiten bekomme.
christian_ 0 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Geschrieben 22. Mai 2017 Funktional gibt es bei uns auch keine Probleme. Es ist bei uns angedacht ein Mal im Jahr einen Spezialisten ins Haus holen um das ganze System zu prüfen und offene Probleme zu beseitigen. Das wäre bei uns evtl. im September. Falls wir dann erst eine Lösung finden melde ich mich natürlich. ;-)
NorbertFe 2.277 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Und der soll dann an möglichst einem Tag ins System schauen und alle latenten Probleme finden und beheben? ;) bearbeitet 22. Mai 2017 von NorbertFe
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