Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
inet

IPv6 DHCP

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute von meinem Provider (KDG) eine Umstellung auf IPv6 bekommen. (Er kann also v4 & v6 jetzt)

Das V6 würde ich gerne mal testen. Ich muss zugeben V6 ist komplett neu für mich :(

 

Kann mir wer einen Tipp geben was ich meiner lokalen Netzwerkkarte für einen V6 Adresse geben und welchen DHCP Bereich?

 

Danke vorab für die Unterstützung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich erst mal in IPv6 ein.

Das IPv4-Wissen kann man nicht 1zu1 übertragen.

Dein Ansatz das genau wie v4 zu konfigurieren ist schon der erste Fehler.

Du hast sicherlich auch ein ganzes Netz bekommen, nicht nur eine einzelne v6-IP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×