Jump to content

Rechner bootet nicht mehr !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

Aus unersichtlichen Gründen bootet das Laptop meiner Freundin nicht mehr. Gestern funktionierte alles noch einwandfrei, heute morgen klappt gar nichts mehr.... :confused:

Der Rechner fängt an zu booten, es erscheint diese Abbildung mit dem Laufbalken die bei jedem Start erscheint, dann wird der Bildschirm erst schwarz und dann erscheinen <Esc> Boot Menu <F2>Setup <F6> Batterie Learning <F12> Boot from LAN

 

Dann beginnt wieder alles von vorne, es erscheint allerdings keine Fehlermeldung.....

 

Das Laptop ist übrigens ein Fujitsu-Siemens Amilo, gerade mal ein halbes Jahr alt.

 

Kann es sein, daß XP Home Edition ziemlich Sch... ist ??

 

Viele Grüße, frohe Weihnachten Euch allen und einen guten Rutsch.. Hoffe auf schnelle Antwort, DANKE

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

mhhm, das unken über den grund ist hier zuhaufe möglich (z.b automatische downloads ... und der user wird tausendmal schwören: "ICH habe nichts verändert").

 

hast du mal im abgesicherten modus gestartet - ohne netz- dann checke mal alle hardwareeinstellungen - vielleicht ist es ein "superguter neuer" treiber oder ein hotfix ...

 

ja, danke - selber ff!!

Link zu diesem Kommentar

....bzw. habe ich die Bios Einstellungen nie geändert. Jedenfalls kam jetzt endlich mal die Maske, um im abgesicherten Modus starten zu können, das habe ich auch versucht, aber auch im abgesicherten Modus bootet der Rechner nicht. Es sit wie so eine Endlosschleife, der Rechner fängt an zu booten, schwarzer Bildschirm und er fängt von neuem an.... Kann es sein, daß die Festplatte defekt ist??? Es kommt aber auch kein Fehlermeldung, nichts !

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Naja wenn Du eine WLAN Karte in das Laptop steckst und startest, hast Du auch etwas verändert!

 

Wie es aussieht hat der Rechner ein Treiberproblem und weil er Standardeinstellungen hat verfällt er in eine Endlosschleife.

 

Starte den Rechner, wenn er versucht Windows zu starten,schwarzer Bildschirm mit weißem Laufband, drückst Du schnell (ruhig mehrfach) die F8-Taste.

 

Dann sollte sich ein Auswahlmenü öffnen, in dem Du den Abgesicherten Modus auswählen kannst.

 

Startet er dann, gehst Du zuerst in die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> dort entfernst Du den Haken bei "Automatisch neu starten -> mit OK bestätigen.

 

Dann klicks Du auf Hardware -> Gerätemanager und siehst nach ob dort ein gelbes ? zu sehen ist.

 

Schaue auch nach ob unter Netzwerkadapter die WLAN Karte eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi Günter,

 

danke erstmal für Deinen Beitrag, habe jetzt mehrfach versucht, im abgesicherten Modus zu starten, aber selbst dann lande ich wieder in der Endlosschleife.... die PCI Karte habe ich allerdings schon am So. wieder entfernt und gestern den Computer mehrfach erfolgreich gestartet. Ob's doch ein Hardewareproblem gibt ?? Auch in der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration das selbe Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...