Jump to content
Sign in to follow this  
firebb

Gruppenrichtlinien Editor - "Windows-Einstellungen" unvollständig

Recommended Posts

Hallo,

 

ich sitze gerade bei einem Kunden bei welchem der alte Windows SBS 2011 auf einen neuen Windows Server 2012 R2 Standard migriert wurde.

 

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Gruppenrichtlinien Editor nicht alle Einstellungsmöglichkeiten habe.

Daraufhin habe ich mir aus dem Ordner %systemroot%\Policydefinitions

 

alle Objekte kopiert und in den Central Store unter \\domain\SYSVOL\domain\policies

eingefügt.

 

Jetzte sehe ich zwar unter "Administrative Vorlagen" wieder die bekannten Richtlinien und kann diese auch konfigurieren, allerdings fehlen mir unter "Windows-Einstellungen" noch einige Objekte wie zb. "Verknüpfungen".

 

Derzeit stehen mir nur die Objekte Namenauflösungsrichtlinie, Skripts, Bereitgestellte Drucker, Sicherheitseinstellungen und Richtlinienbasierter QoS zur Verfügung.

 

Könnt Ihr mir sagen, wie ich zu den anderen Objekten komme?

 

lg

firebb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...