Jump to content

MPIO Round-Robin Failover Switch Verteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Lass für ISCSI die Switche ganz weg. Häng jeden Host über Kreuz direkt an den Storageserver. Zwei Switche weniger die ausfallen können.

Konfiguriere 4 VLANs/Subnetze direkt auf den Ports und lass darüber MPIO laufen.

 

Ja direkt wäre eine Möglichkeit, aber ich Plane in Zukunft mit 2 SAN und 3 VM Host. Dann wird direkt schon schwierig, bzw es fehlen Ports.

Link zu diesem Kommentar

2 SAN für nur 3 VM Hosts? Uhm... Sinn?

 

Bei uns sind es 6 Nodes, da musste ich mit Switches arbeiten.

 

#redundanz und performance. Die Dell MD3230 mit SATA Platten ist jetzt nicht das schnellste Pferd. Aktuell sind dort knapp 7 TB verteilt auf 3 LUN's drin. Es könnten noch weitere Platten rein, doch möchte ich die IO Last nicht zu hoch treiben und eigtl auch eine etwas schnellere SAN mit SAS Platten haben. Vorallem für einen zentralisierten SQL Server etc.

 

Ich sehe 2SAN bei 3VM Hosts jetzt nicht wirklich unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...