autowolf 12 Posted February 14, 2017 Report Share Posted February 14, 2017 Hallo, ich habe einen Exchange 2010 SP3 Rollup 15. Den Öffentlichen Ordner habe ich mit Gruppen verrechtet. Alle User sehen die neuen Ordner, nur bei einem User werden die Ordner nicht angezeigt, obwohl er wie alle ein der Sicherheitsgruppe hinzugefügt wurde. Die Einstellung habe ich vor vier Tagen eingerichtet somit ist es ja durch den Exchange durchgelaufen. Auch über das OWA ist der Ordner nicht sichtbar. Wenn ich den User direkt hinzufüge tauch er auf, will aber ungern über direkten Zugriff arbeiten und lieber über Gruppen. Wo könnte man hier noch mal schauen woran es liegen kann ? Quote Link to comment
testperson 1,693 Posted February 14, 2017 Report Share Posted February 14, 2017 Hi, hat der User sich vielleicht einfach seit 4 Tagen nicht mehr ab- und neu angemeldet? Wenn der User "whoami /groups" ausführt, wird die Gruppe angezeigt? Gruß Jan Quote Link to comment
autowolf 12 Posted February 14, 2017 Author Report Share Posted February 14, 2017 Hallo, das Problem ist, dass alle diese User kein Windows AD Rechner haben, sondern den Exchange über Outlook Anywhere nutzen. Den Rechner habe ich schon mal neugestartet und auch das Outlook. Habe sogar mal ein neues Profil ihm gegeben, aber leider keine Änderung. Komisch ist halt, dass die anderen fünf User genauso arbeitern und hier geht alles. Gruß Quote Link to comment
NorbertFe 2,056 Posted February 14, 2017 Report Share Posted February 14, 2017 Die anderen 5 sind in der selben Gruppe? Alle arbeiten im Cachemode? Quote Link to comment
autowolf 12 Posted February 14, 2017 Author Report Share Posted February 14, 2017 (edited) Ja alle in der selben Gruppe Ja alle arbeiten über Cachemode Bei 5 Leuten geht es auch ohne Probleme über OWA. Edited February 14, 2017 by autowolf Quote Link to comment
NorbertFe 2,056 Posted February 14, 2017 Report Share Posted February 14, 2017 Sieht er den Ordner und kann nicht reinschauen, oder sieht er ihn nicht mal? Ist der Weg bis zum Ordner für diesen einen User identisch berechtigt zu den anderen? Hat dieser User eventuell viel mehr Mitgliedschaften also die anderen 5 User? Quote Link to comment
autowolf 12 Posted February 15, 2017 Author Report Share Posted February 15, 2017 (edited) Hi, er sieht ihn nicht mal. Der Weg ist der selbe (direkt unter dem Root angelegt). Ja der User hat ca. 4 Mitgliedschafter mehr. Dieses sind aber nicht für Exchange sondern für den Fileserver (per VPN). Auch ein paar E-Mail Verteilergruppen, aber die haben auch alle. Edited February 15, 2017 by autowolf Quote Link to comment
Recommended Posts