Jump to content

"negative" Gruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin hier neu und auch nicht wirklich der AD Spezialist.

 

Meine Aufgabe: ich habe 2 Gruppen - 1 mit A = "alle Mitarbeiter" und 1 mit B = "Mitarbeiter mit speziellen Funktionen".

Ich würde jetzt gerne folgendes erreichen:

Eine neue Gruppe C, die alle Mitarbeiter von A enthält (erbt), aber nicht die Mitarbeiter von B (Ausschluss).

 

Meine Kollegen meinen, das wäre nur per Script möglich.

 

Frage an Euch alle: gibt es einen einfacheren Weg? Einen den der Standard hergibt? Einen ohne Script, welches ich immer monitoren muss?

 

Danke für Eure Antworten und Unterstützung.

 

Grüße

Danyman_de

Geschrieben

Moin,

 

wenn du es mit Gruppen machen willst, dann kehre die Logik um: Gruppe 1 enthält alle Benutzer mit speziellen Funktionen, Gruppe 2 alle ohne diese Funktionen. Gruppe 3 enthält Gruppe 1 und Gruppe 2.

 

Wenn du die User für Gruppe 2 nur per Ausschluss identifizieren kannst, bleibt eben nur eine Skriptlösung.

 

Gruß, Nils

Geschrieben

Das ist genau das Problem: die Daten (A ) werden jeden Tag aktualisiert (aus dem personalführenden HR).

Und genau dort habe ich das Kennzeichen der Sondergruppe ( B ) nicht. Das ist eine Gruppe, die von Hand gepflegt wird, weil sich da nur alle paar Monate was ändert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...