NorbertFe 2.277 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Ich sag nix. Alles was du brauchst steht jetzt mehrfach da.
mba 133 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Startet der Server noch? Dc noch vorhanden?
NorbertFe 2.277 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Zitat: Der Server steht "leider" nur noch offline da.
smothy 0 Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Er startet noch - alles noch vorhanden - wurde einfach nur ausgeschalten Also DC auch noch vorhanden mit offline meinte ich - er ist vom Strom genommen und kein client greift mehr über DC zu bearbeitet 12. Februar 2017 von smothy
NorbertFe 2.277 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Und wo ist jetzt eigentlich dein Problem?
NorbertFe 2.277 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Na Hauptsache der to merkt das auch. :p
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Er startet noch - alles noch vorhanden - wurde einfach nur ausgeschalten Dann den Server einschalten, Outlook installieren und Postfach exportieren in eine PST Datei. Die von dir immer wieder erwähnte OST Datei hilft dir nichts. Eventuell kann es bei Exchange 2003 mit installiertem Outlook noch Probleme mit der MAPI.DLL geben, aber auch das läßt sich lösen. Von den genanten Offline Tools kommen sowieso nur die kostenpflichtigen Tools in Frage, da weder Veeam noch Altaro mit Exchange 2003 Datenbanken umgehen kann. LG Günther
NorbertFe 2.277 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Und vor allem danach den exchange ordnungsgemäß deinstallieren, du stellst dein Auto ja hoffentlich auch nicht in den Garten, wenn du ein neues gekauft hast. ;)
smothy 0 Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Klar, hattet ihr mit offline was anderes gemeint als ich - gebe ich zu vielleicht unglücklich ausgedrückt. Also Server ist noch völlig in Takt nur eben kein Client eingebunden. Habe ich euch dann korrekt verstanden - so wie ich es zuvor auch gefragt hatte - einfach Outlook auf dem Server direkt installieren und dann das Email Konto wieder als Exchange Konto einbinden ? Oder von wo kann ich in eine pst exportieren ? p.s - nicht immer in den Garten Norbert - nein :) bearbeitet 12. Februar 2017 von smothy
NorbertFe 2.277 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Kann man, ist aber nicht supported und kann dazu führen, dass dein gerade eingeschalteter Exchange auf einmal nicht mehr funktioniert.
smothy 0 Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Ok dann weiss ich leider jetzt wieder nicht mehr weiter -- habe ich es doch nicht ganz verstanden was von Guenther gemeint war. Muss ich dann einen client nehmen, den wieder in den DC einbinden und dort auf dem Client in Outlook die Adresse über Exchange wieder einbinden ?
mba 133 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Klingt doch nach einem Plan!
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo. Langfassung ohne Risiko: Client wieder in die Domäne hängen -> Outlook auf dem Client installieren und an Exchange anbinden -> Postfach exportieren Kurzfassung mit Risiko: Outlook auf dem Server installieren und an den Exchange anbinden -> Postfach exportieren Wie von mir schon geschrieben kann es Probleme mit der MAPI.DLL geben. Deshalb auch der Hinweis von Norbert, dass Outlook auf einem Exchange 2003 nicht supportet ist. Das Problem läßt sich aber wie hier beschrieben beheben -> http://mostlyexchange.blogspot.co.at/2006/03/mapi32dll-error-when-installing.html So, nun wähle dir deine Variante aus ;-) LG Günther
smothy 0 Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Alles klar danke dir vielmals GuenterH, auch an euch anderen -- vielen dank ich schau mal welche Variante ich wähle
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden