Jump to content

WPP - .exe Installationen laufen bei den Clients nicht als Update auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne diverse Programme über WPP verteilen. An die dazugehörige MSI Files kommt man ja meist etwas umständlich. Da aber WPP ja auch das verteilen von .EXE unterstützt sollte das auch so funktionieren. Aktuell möchte ich das Java Update 121 an die Clients verteilen. Leider läuft die Installation nicht bei den Clients auf. Windows Update zeigt immer an das keine Updates verfügbar sind.

 

Im Windows-Update Logfile finde ich jedoch folgendes: 

 

101 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 0 0 AutomaticUpdates Success Software Synchronization Windows Update Client successfully detected 1 updates.

 

Installiert oder angezeigt wird dann aber nichts.

 

Ich habe nun schon mir bekanntes ausprobiert:

 

- ohne jegliche Parameter

- mit angehängter config File

- Parameter direkt an der exe

- Installationsbedingungen

 

Leider hatte ich mit nichts davon erfolg. 

Das verteilen von MSI funktioniert einwandfrei! Weiß hier jemand weiter?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir hat das bei der 121 wie immer funktioniert; Java runtergeladen, Installation gestartet, MSI aus C:\Users\User\AppData\LocalLow\Oracle\Java\jre1.8.0_121 kopiert, Installation abgebrochen und MSI per WPP verteilt...

 

Und hiermit kannst du dann im gleichen Zug auch die alte Java-Installation deinstallieren: https://www.wsus.de/uninstall2install

bearbeitet von Marco31
Link zu diesem Kommentar

Doch, %APPDATA% existiert in W10 immer noch. Und das MSI kriegst Du immer noch auf dem gleichen Weg wie in W7 raus.

 

Ja, das *zur Verfügung* stellen ist möglich, aber bei einem MSI hast Du gleich die richtigen Regeln mit dabei.

 

Das AppData noch existiert ist mir bekannt, aber die Datei ist nicht unter dem selben Ort zu finden. Hab das gesamte Appdata durchgeklickt, ohne erfolg. Die MSI finde ich dort unter W10 nicht. Naja aber danke für die schnellen Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...